Xbox One hat weltweit elf Millionen Stück verkauft, PS4 weiter vorne

Microsoft, Konsole, Xbox, Xbox One, Spielkonsole, PlayStation 4, Microsoft Xbox One, Vergleich
Microsoft hat diese Woche seine aktuellen Quartalszahlen vorgestellt, diese können auch als solide bezeichnet werden. Dabei war ein Trend zu erkennen: Die Hardware schlug sich gut, die Software weniger. Genannt wurde auch die Zahl der im letzten Quartal verkauften Konsolen, allerding betraf das Xbox 360 und Xbox One zusammen.
Aufschlussreicher in Bezug auf die aktuellste Konsole des Redmonder Unternehmens ist sicherlich die Gesamtzahl der Xbox One-Verkäufe und zwar weltweit. Diese und auch einige andere interessante Zahlen hat die Seite VGChartz zu bieten. Und laut den Daten der Branchenseite konnte Microsoft bis 10. Januar 2015 insgesamt 11.091.819 Einheiten an Frau und Mann bringen, in der Woche bis zu diesem Tag wanderten 121.862 Geräte über die Ladentische.


Spiele

Die Gesamtzahl der für die Microsoft-Konsole verkauften Games beträgt 49,49 Millionen, hier wurden aber nur die im herkömmlichen Handel abgesetzten Einheiten erfasst (Online ist also ausgenommen). Etwa jedes fünfte Spiel stammt aus dem Hause Microsoft, die Redmonder kommen auf 9,42 verkaufte Spiele.

Das erfolgreichste Xbox One-Spiel ist Call of Duty: Advanced Warfare, es hat sich 4,1 Millionen Mal verkauft. Ein ganzes Stückchen dahinter kommt Destiny mit 2,53 Millionen Einheiten, der dritte Platz geht an Titanfall (2,51 Millionen Stück), am vierten Platz landet Assassin's Creed: Unity (2,47 Millionen).

PlayStation 4

Die PS4 liegt nach wie vor klar vorne, allerdings ist der Abstand auch nicht so riesig wie man es nach den ersten Monaten Verfügbarkeit bei Microsoft befürchten musste. Weltweit hat Sony bisher 18,5 Millionen Einheiten abgesetzt.

Auch in Sachen Games liegen die Japaner deutlich vorne: 82,87 Millionen PS4-Spiele wanderten bis heute über die Ladentische. Das meistverkaufte Spiel ist auch auf der PlayStation 4 Call of Duty: Advanced Warfare mit 5,8 Millionen Stück.

Microsoft, Konsole, Xbox, Xbox One, Spielkonsole, PlayStation 4, Microsoft Xbox One, Vergleich Microsoft, Konsole, Xbox, Xbox One, Spielkonsole, PlayStation 4, Microsoft Xbox One, Vergleich
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:30 UhrGBB Virtoba X33D VR Lunettes pour 3D Films et Jeux - Compatible avec
GBB Virtoba X33D VR Lunettes pour 3D Films et Jeux - Compatible avec
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,71
Ersparnis zu Amazon 0% oder 5,28
Nur bei Amazon erhältlich

Xbox One im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden