WhatsApp Plus: Neue Version soll Sperrung durch WhatsApp verhindern

Messenger, whatsapp, WhatsApp Plus Bildquelle: OsmDroid
Der alternative WhatsApp-Messenger "Whatsapp Plus" steht seit einigen Tagen in einer neuen Version zur Verfügung. Diese stammt offenbar nicht vom ursprünglichen Entwickler, der von WhatsApp eine Unterlassungsaufforderung erhalten hatte und die Arbeit an der Software daraufhin einstellen musste.
Entsprechend wird die neue Version 6.76 auch nicht auf der ursprünglichen Whatsapp Plus-Seite zum Download angeboten. Verbreitet wurde die neue APK anfänglich von OsmDroid. Wer genau hinter der App steht ist unklar, offenbar will sich der zuständige Programmierer vor juristischen Schritten der Facebook-Tochter schützen.

WhatsApp PlusWhatsApp PlusWhatsApp PlusWhatsApp Plus

Die Nutzung einer solchen Software aus völlig unbekannter Quelle stellt natürlich ein Risiko dar. Immerhin könnte das Interesse an dem Programm leicht ausgenutzt werden, um Usern beispielsweise Malware unterzuschieben. Seitdem das neue WhatsApp Plus am vergangenen Wochenende veröffentlicht wurde, ist sie bereits bei einer Reihe von Anwendern im Einsatz. Da es in der Zwischenzeit keine negativen Wortmeldungen gab, haben wir uns nun entschlossen, sie euch ebenfalls wieder anzubieten. Es handelt sich aber weiterhin um Software aus einer unsicheren Quelle und jeder sollte selbst überlegen, ob er bereit ist, das Risiko einzugehen.

Stealth-Modus

Verlockend ist das Angebot aber allemal. Immerhin versprechen der oder die Entwickler, dass man Whatsapp Plus nun wieder gefahrlos nutzen können soll. Die App soll mit einem Schutzmechanismus ausgestattet sein, der verhindert, dass man bei WhatsApp als Nutzer einer alternativen Anwendung erkannt wird. Solche wurden von dem Betreiber des Messenger-Dienstes zuletzt für einen Zeitraum von 24 Stunden komplett gesperrt.

Aber auch einige kleinere Anpassungen sollen bei der neuen Fassung dabei sein. So erfolgte beispielsweise eine Umstellung auf das neue Material-Design von Android 5.0. Außerdem sollen Anwender ihren Online-Status vor anderen verbergen können. Wichtig ist es nach Angaben der Entwickler, dass vor einer Installation frühere Versionen von Whatsapp Plus und auch WhatsApp deinstalliert werden. Vorhandene Konversationen können zuvor aber exportiert und später in Whatsapp Plus 6.76 wiederhergestellt werden.

Download
WhatsApp Plus für Android: APK Version 6.76
Messenger, whatsapp, WhatsApp Plus Messenger, whatsapp, WhatsApp Plus OsmDroid
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren50
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:10 Uhr 3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
Original Amazon-Preis
12,75
Im Preisvergleich ab
4,25
Blitzangebot-Preis
10,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 2,56

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden