Preview klopft an: "Windows Insider"-App für Phones aktualisiert

Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Insider, Windows Insider Program, Terry Myerson
Vor gut einer Woche hat Microsoft endlich die mobile Seite von Windows 10 vorgestellt und für den Februar wird auch die Vorschauversion des Windows-Phone-"Nachfolgers" erwartet. Bisher hat sich Microsoft aber nicht allzu genau dazu geäußert. Nun wurde aber die vor einer Weile aufgetauchte "Windows Phone Insider"-App aktualisiert.

"Countdown" für mobile Preview

Die App heißt ab sofort Windows Insider, so nennt sich das Preview-Programm für die Desktop-Seite von Windows 10. Die bisherige App, die auch "Phone" im Namen trug, war vor einigen Wochen im Windows Phone Store aufgetaucht, man konnte sie zwar herunterladen, aber nicht nutzen, da dafür der Zugang auf die internen Microsoft-Server erforderlich war.

Mit der Umbenennung (via Windows Central) dürfte Microsoft aber Kurs auf die Veröffentlichung der mobilen Technical Preview nehmen, die App wird es ermöglichen, Vorschauversionen des Betriebssystems direkt auf das Smartphone zu laden. Phone Insider-App für Windows PhoneEs gibt (noch) nicht viel zu sehen... Die App wurde auch "unter der Haube" aktualisiert und nicht nur umbenannt, da nun auch eine Möglichkeit integriert worden ist, sich mit einem Microsoft-Konto anzumelden (bisher nur: "Domain Account"). Man kann sich auch schon als Windows Insider einloggen, allerdings hat das keine Auswirkung, da man dort lediglich eine Meldung findet, dass noch keine Builds zu finden sind.

Das bedeutet aber nicht, dass es schon sehr bald losgehen wird, Microsoft bereitet sich nur (langsam) darauf vor. Zu einem Termin hat sich das Redmonder Unternehmen bisher nicht geäußert, laut Berichten dürfte es aber im Verlauf des Februars soweit sein.

Das Windows Insider-Programm hat übrigens seit der Windows-10-Keynote einen ganze Schwung neuer Anwender bekommen: Vorher hatte man 1,7 Millionen Nutzer, seither hat sich eine halbe Million Menschen dafür angemeldet, aktuell steht man bei 2,2 Millionen Insidern.


Download
Windows 10 Technical Preview Download
Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Insider, Windows Insider Program, Terry Myerson Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Insider, Windows Insider Program, Terry Myerson
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 Uhr Logitech G403 Wired Prodigy-Optische RGB Gaming Maus (12,000 DPI, mit 6 programmierbaren Tasten, USB)
Logitech G403 Wired Prodigy-Optische RGB Gaming Maus (12,000 DPI, mit 6 programmierbaren Tasten, USB)
Original Amazon-Preis
59,00
Im Preisvergleich ab
54,04
Blitzangebot-Preis
47,70
Ersparnis zu Amazon 19% oder 11,30

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden