Office für Android-Tablets steht als finale Veröffentlichung bereit

Microsoft, Android, Office, Preview, Office für Android Bildquelle: Microsoft
Mit der Veröffentlichung der iPad-App von Office hat Microsoft eine Strategierumkehr in die Wege geleitet, danach wurden auch die Versionen für iPhone sowie Android freigeben. Die Ausgabe für Tablets mit dem mobilen Betriebssystem von Google lief aber längere Zeit als Preview, nun hat das Redmonder Unternehmen die Beta-Phase hinter sich gelassen.

Finale Veröffentlichung

Office für Android(-Tablets) ist nun "fertig", nach gut zwei Monaten wurde die Anwendung für das mobile Betriebssystem von Google "veröffentlicht", wie Microsoft in einem Beitrag im Office-Blog schreibt, die offizielle Formulierung hierzu lautet "allgemeine Verfügbarkeit".

Office für Android PreviewOffice für Android PreviewOffice für Android PreviewOffice für Android Preview
Office für Android PreviewOffice für Android PreviewOffice für Android PreviewOffice für Android Preview

Mehr oder weniger fertig war die Anwendung aber bereits länger, zuletzt hatte Microsoft auch die erforderliche Registrierung fallen gelassen. Diese war in der ersten Phase erforderlich, um die Office-App nutzen zu können. Diese Einschränkung wurde Anfang Januar dieses Jahres aber entfernt, seither konnte die App frei heruntergeladen werden.

Voraussetzung für die Nutzung der drei wichtigsten Office-Apps, also Word, Excel und PowerPoint, ist ein Android-Gerät mit einem Bildschirm von mindestens sieben Zoll. Für die Nutzung auf einem Tablet mit mehr als 10,1 Zoll ist ein Office 365-Abonnement erforderlich, wenn man Dokumente neu anlegen und bearbeiten will. Voraussetzung sind zudem ein ARM-Chipsatz sowie ein Gigabyte Arbeitsspeicher.


Unterstützt werden die OS-Versionen Android 4.4.x. Auf Android 5.0 kann die App zwar genutzt werden, Microsoft spricht aber nicht von offiziellem Support, dieser soll aber nachgereicht werden. Ähnliches gilt für Android-Tablets mit Intel-Chips, eine native Unterstützung soll aber noch innerhalb dieses Quartals nachgereicht werden. Die Android-App ist in den Grundfunktionen frei nutzbar, "Premium-Features" benötigen hingegen ein Office 365-Abo.

Siehe auch: Microsoft zeigt die neuen Office Touch-Apps für Windows 10 im Video




Microsoft, Android, Office, Preview, Office für Android Microsoft, Android, Office, Preview, Office für Android Microsoft
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:25 Uhr Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
99,99
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 20,01

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden