Windows 10: Microsoft knackt die Marke von zwei Millionen Insidern

Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Insider, Windows Insider Program, Terry Myerson
Das Interesse am Windows Insider-Programm reißt nicht ab: Die Microsoft-Initiative, die für die Nutzung der Windows 10 Technical Preview erforderlich ist, hat nun die Zahl von zwei Millionen Nutzern erreicht. Damit konnte man seit dem Presse-Event am vergangenen Mittwoch viele neue "Betatester" gewinnen.

Hoffnungsträger Windows 10

In der Nacht auf heute hat Microsoft seine Quartalszahlen präsentiert, diese sind für das Redmonder Unternehmen zwar nicht berauschend, sondern können als solide bezeichnet werden. Im Hinblick auf die Zukunft spielt natürlich Windows 10 eine große Rolle, das nächste Betriebssystem des US-Konzerns ist zumindest nach aktuellem Stand ein großer Hoffnungsträger.

Windows 10 Build 9926Windows 10 Build 9926Windows 10 Build 9926Windows 10 Build 9926
Windows 10 Build 9926Windows 10 Build 9926Windows 10 Build 9926Windows 10 Build 9926

Das zeigen auch die Anmeldungen für das Windows Insider-Programm: Denn beim so genannten Earnings Call im Anschluss an die Bekanntgabe der aktuellen Zahlen hieß es, dass man nun zwei Millionen Windows Insider zählen könne (via Neowin).

300.000 neue Insider in sechs Tagen

Das bedeutet, dass in nicht einmal einer Woche etwa 300.000 Windows-10-Tester hinzugekommen sind, bis zur Keynote am vergangenen Mittwoch zählte man rund 1,7 Millionen Insider. Den größten Schub an Registrierungen konnte Microsoft in den ersten 24 Stunden nach der Präsentation verzeichnen, da meldeten sich nach Angaben von Gabriel Aul, dem Chefs des Programms, 173.624 neue Nutzer an.


Weitere sind sicherlich am Freitagabend (unserer Zeit) dazugekommen, an diesem Tag hat Microsoft die Januar-Preview von Windows 10 zum Download freigegeben. Alleine ist die Gesamtzahl der Windows Insider für die Redmonder natürlich nicht allzu bedeutend, allerdings sammeln diese Nutzer auch bereitwillig Bugs und reichen Vorschläge zur Verbesserung des Betriebssystems ein.

Außerdem sind die Anwender der ersten Stunde auch ein Gratmesser für den "Buzz" in Sachen Windows 10: Denn Medien wie "normale" Nutzer feiern das OS schon als Rückkehr des für Windows 8 vielgescholtenen Unternehmens.

Siehe auch: Windows 10 - Insider bekommen von nun an häufiger neue Builds


Download
Windows 10 January Preview - Offizielle ISO (Deutsch)
Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Insider, Windows Insider Program, Terry Myerson Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Insider, Windows Insider Program, Terry Myerson
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Windows 10 Forum

Tipp einsenden