Sony will seine Smartphones wieder "länger leben lassen"
Der Manager erklärte, dass man derzeit nach Wegen suche, um die bereits erhältlichen Produkte länger im Markt attrakiv zu halten. Man wolle sich mit neuen Marketing-Partnerschaften engagieren und dabei auf die Kooperation mit Händlern und Mobilfunkanbietern setzen. Zusätzlich sollen neue Farbvarianten und neue mobile Inhalte für frischen Wind sorgen.
Auf diese Weise will man dafür sorgen, dass die Geräte auch über den in der Branche inzwischen üblichen Zeitraum von nur drei bis sechs Monaten attraktiv bleiben, bevor sie langsam aus dem Markt verschwinden. Außerdem sollen in diesem Jahr weniger neue Produkte eingeführt werden, nachdem Sony im letzten Jahr neun neue Geräte auf den Markt brachte.
Weitere Maßnahmen sind spezielle Verkaufs-Promotions in Zusammenarbeit mit Netzbetreibern, die wie die anderen Schritte helfen sollen, den Lebenszyklus der Flaggschiff-Modelle von Sony auf bis zu ein Jahr zu verlängern, so Lin nach Angaben der taiwanischen Nachrichtenagentur CNA. Sony passt seine Gerätestrategie damit offenbar der veränderten Lage im Unternehmen an, weil man für das laufende Geschäftsjahr einen Verlust im Smartphone-Geschäft von bis zu 1,9 Milliarden Dollar erwartet.
Thema:
Neueste Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:25 Uhr USB C Docking Station Dual HDMI Displayport
Original Amazon-Preis
59,99 €
Blitzangebot-Preis
47,49 €
Ersparnis zu Amazon 21% oder 12,50 €
Beliebt im Preisvergleich
- Mobiltelefone:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen