Allview P6 Energy: Quad-Core, 5000-mAh-Akku & Dual-SIM für 190€

Android Smartphone, Allview, Allview P6 Energy Bildquelle: Allview
Ein neues Smartphone-Angebot aus Rumänien landet in Deutschland: Allview hat heute angekündigt, seine Produktpalette hierzulande mit dem Smartphone Allview P6 Energy erweitern zu wollen. Das 5-Zoll-Gerät mit großem Akku und Dual-SIM -Slot wird 190 Euro kosten.

Ausdauer-Wunder aus Rumänien

Dass Allview vor allem auf den Preis setzt, um neuen Kunden zu gewinnen, zeigt eines der zuletzt angekündigten Produkte ganz deutlich: Mit dem Windows 8.1-Tablet Allview Wi7 will das Unternehmen hierzulande ein neues 7-Zoll-Tablet auf den Markt bringen, das nur 69,90 Euro kosten soll. Auch beim jetzt angekündigten Smartphone Allview P6 Energy fällt das Preisschild mit knapp 190 Euro relativ fair aus, wenn man sich die dafür gebotene Hardware anschaut. Allview P6 EnergyDas Allview P6 Energy: Besonders dank 5000-mAh-Akku und DUAL-Sim Das P6 Energy misst 144,5 x 71,5 x 10,3 Millimeter und nutzt diesen Platz unter anderem für eines der Highlights des Gerätes, das auch schon im Namen steckt: Der Akku fällt mit 5000-mAh-Kapazität für ein Smartphone sehr üppig aus und sollte für eine ausgezeichnete Laufzeit sorgen. Dazu dürfen sich Netzwechsler über einen DUAL-SIM-Slot freuen. Der Rest der Hardware entspricht dann wieder einem Gerät irgendwo zwischen Einsteiger- und Mittel-Klasse.

Allview P6 EnergyAllview P6 EnergyAllview P6 EnergyAllview P6 Energy
Allview P6 EnergyAllview P6 EnergyAllview P6 EnergyAllview P6 Energy

Ordentliche Hardware-Mischung

Inhalte stellt das Allview P6 Energy auf einem 5-Zoll-Display mit einer HD-Auflösung von 1280 x 720 Pixeln dar. Für den Antrieb ist eine nicht näher benannte 1,3-GHz-Quad-Core-CPU verantwortlich, der 1 GB RAM und die "Mali 400 MP"-GPU zur Seite stehen. Der interne Speicher bietet 8 GB Platz und lässt sich per microSD-Karten erweitern - allerdings maximal um weitere 32 GB. Als OS ist Android 4.4.2 installiert.

Für Aufnahmen hat das P6 Energy einen 8-Megapixel-Sensor an Bord. An der Front findet sich eine 2-Megapixel-Kamera. Neben WLAN 802.11 b/g/n und Bluetooth 4.0 erlaubt das neue Allview-Modell auch Verbindungen über WiFi Direct und Miracast.

Das Allview P6 Energy kann ab sofort zum Preis von 189 Euro auf der Herstellerseite vorbestellt werden. Dazu kommen noch einmal 5,99 Euro Versandkosten. Laut aktuellen Informationen sollen die ersten Geräte schon ab diesem Donnerstag, den 22. Januar, ausgeliefert werden. Android Smartphone, Allview, Allview P6 Energy Android Smartphone, Allview, Allview P6 Energy Allview
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr -47%: Philips Sonicare FlexCare Schallzahnbürste inkl. 2. Handstück
-47%: Philips Sonicare FlexCare Schallzahnbürste inkl. 2. Handstück
Original Amazon-Preis
137,99
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
99,99
Ersparnis zu Amazon 28% oder 38

Tipp einsenden