Unbestätigtes Gerücht
Bevor es später Beschwerden gibt, gleich vorneweg die Warnung: Der Bericht der koreanischen Seite DDaily sollte mit einigermaßen großer Vorsicht genossen werden. Wie 9to5Google anmerkt, kann man trotz früherer Berichte zu einem Galaxy S6 aus Aluminium aber nicht ausschließen, dass sich Samsung anders entschieden hat oder im Vorfeld schlichtweg auch mehrere Design-Möglichkeiten auslotet.Laut dem Bericht soll Samsung Glas auch sehr umfassend einsetzen: Denn man will nicht nur Front- sowie Rückseite damit ausstatten, sondern auch die Seitenränder. Ziel des Designs ist ein "glattes und einheitliches Design", das soll auch zur Folge haben, dass man die Option zum Akku-Tausch entfernen will.
Die Möglichkeit, die Batterie wechseln zu können, ist für viele Samsung-Nutzer ein entscheidendes Kaufargument. Das hängt aber mit dem Einsatz von Kunststoff zusammen, da der flexible Werkstoff ein Anheben der Rückseite erst ermöglicht, was bei Glas wohl nicht der Fall wäre. Allerdings ist es auch fraglich, ob man das auch bei einem Galaxy S6 aus Alu tun könnte.
Wahrscheinlich ist es allerdings nicht, dass sich Samsung zu einem Glas-Design entscheidet, da dieses normalerweise bei Stürzen leicht bricht. Es wäre aber nicht das erste Mal, dass ein Hersteller Glas einsetzt, Apple hat darauf bei den iPhone-Modellen 4 und 4S zurückgegriffen, auch die Rückseite des von LG produzierten Google Nexus 4 ist aus Glas.
Vorstellung wohl auf dem MWC 2015
Zuletzt haben sich die Gerüchte zum Galaxy S6 intensiviert: Nach aktuellem Stand wird das Gerät einen QHD Super AMOLED-Bildschirm (2560 x 1440 Pixel) haben, als Prozessor entweder einen Exynos 7420 oder einen Snapdragon 810 sowie 3 Gigabyte RAM mitbringen, auch von einem neuen Fingerabdruckleser war zuletzt die Rede. Die Vorstellung des Samsung-Topmodells wird für Anfang März auf dem Mobile World Congress in Barcelona erwartet.Siehe auch: Samsung Galaxy S6 - QuadHD bestätigt; neuer Fingerabdruckleser?
2015-01-20T11:07:00+01:00Witold Pryjda
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen