Halo: Master Chief Collection - Patch soll Probleme endlich lösen

Microsoft, Halo, 343 Industries, The Master Chief Collection Bildquelle: Microsoft
Für das Next-Generation-Remake von Microsofts Parade-Shooter-Reihe für die Xbox-Konsolen, Halo, wurde über Monate werbegetrommelt. Die Veröffentlichung im vergangenen Herbst brachte aber viel Ernüchterung und Enttäuschung mit sich, da das Spiel vor allem im Multiplayer und beim Matchmaking lange Zeit mit großen Problemen zu kämpfen hatte bzw. immer noch hat.
Am vergangenen Wochenende hat 343 Industries, der Entwickler der überarbeiteten (Sammel-)Fassung von Halo, die als "The Master Chief Collection" veröffentlicht worden ist, in einem Blogbeitrag die Details zum nächsten großen Patch bekannt gegeben. Damit will man endlich die zahlreichen Probleme des Spiels in den Griff bekommen, das Update soll in den kommenden Tagen - nach abschließenden Tests - freigegeben werden.


Auf der offiziellen Halo-Seite werden die aktuellen Fixes angegeben, vor allem das Matchmaking wollen die Entwickler endlich in den Griff bekommen: Die bisher häufig auftretenden Fehlermeldungen und erfolglosen Suchen einer Partie sollen damit endlich der Vergangenheit angehören.

Dazu kommen einige generelle Verbesserungen des Mehrspieler-Modus, auch die Erfassung der Statistiken in den Kampagnen soll nun durch diverse Maßnahmen besser funktionieren. Alle Bestandteile des Spiels sollen außerdem von einer überarbeiteten Stabilität profitieren.

Xbox-Live-Gold-Monat als Entschädigung

Mit diesem Update beginnt auch die Verteilung des bereits zuvor angekündigten kostenlosen Monats Xbox Live Gold. Als Entschädigung für die Probleme, die vor allem anfangs für viele das Spielerlebnis stark beeinträchtigt haben, bekommen nämlich alle Besitzer der Master Chief Collection, die zwischen 11. November und 19. Dezember 2014 auf Xbox Live eingeloggt waren, den Gratis-Monat als Entschädigung.

Außerdem gibt es ein exklusives Namensschild und einen Avatar dazu, später werden alle Bug-geplagten Nutzer außerdem noch die Halo 3: ODST-Kampagne dazubekommen. Microsoft, Halo, 343 Industries, The Master Chief Collection Microsoft, Halo, 343 Industries, The Master Chief Collection Microsoft
Mehr zum Thema: Halo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Preisvergleich für Halo 5

Tipp einsenden