Spotify für Windows Phone ist nun als rundum erneuerte Version da

Windows Phone, Musik, Spotify, Musik-Streaming, Streamingportal Bildquelle: Spotify
Der derzeit wohl bekannteste Musik-Streaming-Dienst Spotify hat auf allen Geräten ein einheitliches Design, einzige Ausnahme war bisher die (funktionale, aber nicht gerade hübsche) Version für Windows Phones. Nun hat man endlich auch die Ausgabe für das mobile Betriebssystem von Microsoft aktualisiert.

Optische Anpassung an iOS- und Android-Version

Spotify hat Version 5.0 für Windows-Phone-Geräte freigegeben und es ist zweifellos ein signifikantes Update. Die Anwendung wurde komplett überarbeitet, das betrifft in erster Linie das Erscheinungsbild, aber auch einige verbesserte Funktionalitäten. Die neue App kann ab sofort im Windows Phone Store heruntergeladen und installiert werden (via WinBeta).

Spotify 5.0 für Windows PhoneSpotify 5.0 für Windows PhoneSpotify 5.0 für Windows PhoneSpotify 5.0 für Windows Phone

Wie der Anbieter in einem Blogbeitrag schreibt, bringt Spotify 5.0 das mittlerweile von iOS und Android bzw. dem Web-Interface bekannte dunkle Äußere mit sich, überarbeitet wurden auch die Typografie sowie Ikonografie. Spotify vergleicht das überarbeitete Aussehen mit einem Kino-artigen Erlebnis (beim Dimmen der Lichter), die angezeigten Inhalte springen einem dadurch wesentlich schöner bzw. besser ins Auge.

Musik-Management

Funktionell bekommt man mit Spotify 5.0 ein verbessertes Management seiner Musik-Auswahl, Alben und Künstler können abgespeichert, organisiert und durchstöbert werden, auch in Sachen Playlists gibt es entsprechende Anpassungen und Verbesserungen. So kann man beispielsweise beim mobilen Stöbern einen Song oder ein Album auf "Speichern"-Knopfdruck zu seiner Auswahl hinzufügen.

Auch das Stöbern selbst wurde nach Spotify-Angaben aktualisiert und liefert nun "relevantere und besser lokalisierte Inhalte". Damit, so der schwedische Streaming-Anbieter, könne man stets die "richtige Musik für jeden Moment", sei es zum Weggehen oder Einschlafen, finden.

Siehe auch: Spotify - Mehr als die Hälfte aller Nutzer hört inzwischen mobil zu Windows Phone, Musik, Spotify, Musik-Streaming, Streamingportal Windows Phone, Musik, Spotify, Musik-Streaming, Streamingportal Spotify
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren52
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Logitech G900 Chaos Spectrum Professionelle Gaming Maus (kabelgebundene/kabellose)
Logitech G900 Chaos Spectrum Professionelle Gaming Maus (kabelgebundene/kabellose)
Original Amazon-Preis
166,99
Im Preisvergleich ab
153,63
Blitzangebot-Preis
149,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 17,99

Beliebtes Windows Phone

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden