HTC One M9 mit 20-MP-Kamera, Snapdragon 810 und Smartwatch

HTC One, HTC One 2, The All New HTC One, HTC One 2014 Bildquelle: eBay Frankreich Auktion
Der US-Wirtschaftsdienst Bloomberg berichtet unter Berufung auf seine eigenen Quellen, dass die Vorstellung des neuen Flaggschiff-Smartphones von HTC wie aufgrund entsprechender Einladungen vermutet anlässlich des Mobile World Congress 2015 im März erfolgen wird. Auch eine HTC-Smartwatch soll dann erstmals gezeigt werden.
Wie Bloomberg meldet, wird das neue Top-Modell des taiwanischen Herstellers derzeit unter dem Codenamen M9 entwickelt, womit man die mit den Vorgängern HTC One M7 und One M8 geschaffene Tradition fortsetzen würde. Angeblich legt HTC hier das Hauptaugenmerk einmal mehr auf verbesserte Foto- und Audio-Funktionen.

Das HTC One M9 soll deshalb laut dem Bericht eine 20-Megapixel-Kamera auf der Rückseite erhalten, während die zuvor hinten verbaute sogenannte UltraPixel-Kamera auf die Vorderseite wandert. Diesen Schritt hatte HTC mit dem Desire 826 auf der CES 2015 erst vor knapp zwei Wochen erstmals gemacht. Die UltraPixel-Kamera sei für die Nutzung für "Selfies" bestens geeignet hieß es damals, weil sie auch bei schlechten Lichtverhältnissen für hervorragende Aufnahmen sorgen kann.

In Größe und Optik soll das neue "M9" dem Vorgänger M8 sehr ähnlich sein, womit sich die Berichte über ein rund fünf Zoll großes, hochauflösendes Display bestätigen würden. Es soll wieder Varianten in Grau, Silber und Gold geben, die allesamt mit dem neuen Qualcomm Snapdragon 810 Octacore-SoC mit 64-Bit-Support aufwarten. Durch diesen würden theoretisch vier Gigabyte Arbeitsspeicher möglich.

Zur weiteren Ausstattung des One M9 gehört den Angaben zufolge auch die Integration von Dolby 5.1 Surround-Technologie und die Verwendung von HTCs neuer Oberfläche Sense 7.0 mit verbesserten ortsbezogenen Diensten. Zur ersten Smartwatch von HTC macht der Artikel von Bloomberg nur wenige Angaben. Es ist davon die Rede, dass die intelligente Uhr den Fitness-Dienst von Under Armour nutzt. Im Januar hatten HTC und Under Armour eine Zusammenarbeit um die UA Record genannte Kombination aus App und Web-Service bekanntgegeben. HTC One, HTC One 2, The All New HTC One, HTC One 2014 HTC One, HTC One 2, The All New HTC One, HTC One 2014 eBay Frankreich Auktion
Mehr zum Thema: HTC 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:25 Uhr Bluetooth 4.0 Fitness Tracker Bracelet
Bluetooth 4.0 Fitness Tracker Bracelet
Original Amazon-Preis
34,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 34% oder 11,96

Tipp einsenden