Here Maps: Update für Android-Beta-App bringt 64-Bit-Unterstützung

HERE Maps, Nokia HERE for Android, HERE Android Bildquelle: Nokia HERE
Nokias Here Maps für das mobile Betriebssystem von Google steht seit Ende Oktober des Vorjahres als Beta-Version zur Verfügung und die Entwickler sind auch fleißig, diese mit neuen Funktionen und Verbesserungen auszustatten. Nun gab es ein größeres Update, dieses bringt 64-Bit-Support sowie erweiterte Android-5.0-Funktionalität mit sich.
Nokias Karten- und Navigations-App Here Maps genießt einen sehr guten Ruf, nach ihrem Debüt für Windows Phone steht sie seit vergangenem Herbst auch für das weltweit meistverbreitete mobile Betriebssystem, also Android, zum Download bereit. Offiziell läuft die Anwendung im Play Store zwar noch als Beta, diese wird aber auch konsequent weiterentwickelt.

HERE für Android App für Samsung GalaxyHERE für Android App für Samsung GalaxyHERE für Android App für Samsung GalaxyHERE für Android App für Samsung Galaxy

Wie die International Business Times (via Neowin) berichtet, gab es nun ein größeres Update, das auch zahlreiche neue Features und Optimierungen mit sich bringt. So folgen die Entwickler dem jüngsten Trend zu 64-Bit-Prozessoren, entsprechende Geräte wie das Google Nexus 9 und das HTC Desire 820 werden nun im vollen (Beta-)Umfang unterstützt.

Das aktuelle Update beseitigt vor allem so manchen Fehler, der die Leistung und Stabilität beeinträchtigt hat, auch wird ein Bug angesprochen, der bei Voice-gestützter Navigation bei einigen Sprachen aufgetreten ist.

Offline-Navigation

Here Maps mausert sich damit zur einer angesehenen wie immer beliebter werdenden Google Maps-Alternative. Bekannt ist sie vor allem für die Möglichkeit zu Turn-by-turn-Navigation im Auto sowie zu Fuß, die man, und das ist das Besondere, offline nutzen kann. Entsprechendes Kartenmaterial steht für mehr als 100 Länder zum Download bereit.

Für rund 800 Städte in 40 Ländern weltweit können außerdem erweitertes Kartenmaterial für öffentlichen Verkehr sowie zusätzliche Informationen zu diesen Orten heruntergeladen werden, was Here Maps zu einem optimalen Reisebegleiter macht, wenn man einmal keine Internet-Verbindung hat.

Siehe auch: Nokia HERE Beta mit Offline-Navi jetzt gratis für alle Android-Geräte

Download
Nokia HERE Beta für Android
HERE Maps, Nokia HERE for Android, HERE Android HERE Maps, Nokia HERE for Android, HERE Android Nokia HERE
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:40 Uhr Gerber Multifunktionswerkzeug Diesel , GE22-4154
Gerber Multifunktionswerkzeug Diesel , GE22-4154
Original Amazon-Preis
98,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
49,95
Ersparnis zu Amazon 0% oder 48,05
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden