HTC nennt Termin für die Vorstellung des nächsten Flaggschiffs

Smartphone, Htc, Logo Bildquelle: HTC
Anfang März findet in Barcelona der Mobile World Congress statt und die wichtigste Messe der Mobilfunkbranche verspricht in diesem Jahr besonders spannend zu werden, da es auf der CES kaum Ankündigungen zu neuen Smartphones und Tablets gab. HTC hat den diesjährigen Einladungsreigen nun eröffnet und ein Event für 1. März angekündigt.

"Mein Gott, es ist voller Sterne!"

Das taiwanesische Unternehmen hat vor kurzem die Einladungen zu seinem diesjährigen MWC-Event verschickt, berichtet The Verge. HTC schreibt, dass man am 1. März sehen werde, was "als nächstes" anstehe, der Slogan lautet "Utopie im Gange" ("Utopia in Progress"). Dazu hat man als Artwork einen bläulichen Sternenhimmel mit einem hell leuchtenden Himmelskörper gewählt.
HTC: Einladung zum HTC-EventHTC lädt zum einem Event am 1. März. Ort: Bercelona (nicht Weltraum)
Was man daraus schließen kann? Richtig: nichts. Dennoch kann man wohl einigermaßen sicher Wetten abschließen, dass das taiwanische Unternehmen sein nächstes One (M9) vorstellen wird. Und wohl auch gleich auf den Markt werfen wird, da man bereits das Vorjahresmodell HTC One (M8) praktisch unmittelbar nach der Vorstellung zum Verkauf angeboten hat.

Das HTC One (M9), das unter dem Codenamen "Hima" entwickelt wurde (oder nach wie vor wird), war zuletzt mehrfach in der Gerüchteküche zu Gast, das nächste Topmodell aus dem Hause HTC ist aller Wahrscheinlichkeit nach kein allzu großes Geheimnis mehr.

Das Gerät soll einen Snapdragon 810 (2 GHz) mitbringen, die 64-bit-CPU von Qualcomm hat acht Kerne und ist das aktuelle Topmodell des Chipherstellers. Offen ist derzeit die Frage, ob HTC "nur" Full-HD oder doch ein Quad-HD-Display (5 Zoll) verbauen wird. Glaubt man den Leaks, dann könnte ersteres der Fall sein, der Hersteller aus Taiwan also einer Auflösung von 1980 x 1080 Pixel den Vorzug geben dürfte, um den Akku zu schonen.

Siehe auch: HTC One M9 - Neuer Leak zeigt wahrscheinlichere Spezifikationen Smartphone, Htc, One M9 Smartphone, Htc, One M9 MyDrivers
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Tipp einsenden