Galaxy S6: Metall oder Plastik-Gehäuse? Samsung ist unentschlossen

Setzt Samsung beim Galaxy S6 auf ein Gehäuse aus Metall oder kommt doch wieder hauptsächlich Plastik zum Einsatz? Laut eines aktuellen Medienberichts hat sich der Konzern in dieser Frage noch nicht endgültig entschieden. Auf der CES wird aber nur ein S6 in Metall gezeigt.

Schick oder praktisch?

In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Hinweise, Samsung könnte sein kommendes Spitzenmodell Galaxy S6 erstmals ganz in Metall kleiden. Schon seit Jahren hat der Konzern mit dem Vorwurf zu kämpfen, in Sachen Gehäuse der Highend-Konkurrenz hinterherzuhinken. Andererseits gibt es auch viele Stimmen, die Vorteile wie einen austauschbaren Akku an dem bisherigen Design schätzen.
Samsung Galaxy S6Zeigt sich hier das Gehäuse des Galaxy S6?
Wie sich jetzt zeigt, scheint die Stimmungslage in dieser Hinsicht auch innerhalb von Samsungs Smartphone-Entwicklungs-Abteilung bisher noch schwankend. Wie AndroidPit berichtet, soll sich der Konzern aktuell noch nicht entschieden haben, ob das Galaxy S6 tatsächlich mit einem Metall-Gehäuse ausgeliefert wird, oder ob man doch auf ein Plastik-Design zurückgreift, das wie beim Note 4 mit Metall-Elementen aufgewertet werden könnte.

Laut den Informationen, die ein Reporter von AndroidPIT Spanien direkt auf der CES erhalten haben will, existieren aktuell deshalb zwei Varianten des Galaxy S6. Hinter verschlossenen Türen soll bei der Elektronikmesse in Las Vegas einem ausgewählten Fach-Publikum aber nur die für Samsung-Smartphones ungewöhnliche Version im Metall-Unibody vorgeführt worden sein.

Samsung Galaxy S6Samsung Galaxy S6Samsung Galaxy S6Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S6Samsung Galaxy S6Samsung Galaxy S6Samsung Galaxy S6

Viel vom Note 4

Auch über Hardware und Software des kommenden Spitzenmodells soll die zitierte Quelle Auskunft gegeben haben. Demnach wird Samsung im Galaxy S6 einige Features einbauen, die so schon im Galaxy Note 4 zu finden sind. Zu den erwähnten Funktionen zählen unter anderem der UV-Sensor, der Fingerabdruck-Scanner und die Schnellladefunktion. Darüber hinaus soll Samsung den Launch seines eigenen Theme-Stores vorantreiben, über den Nutzer das neue TouchWiz-UI des Galaxy S6 dann umfassend anpassen können.

Man darf gespannt sein, ob Samsung tatsächlich den Schritt zum Unibody-Design wagt, auch wenn man damit treue Kunden verprellen könnte, die nicht auf einen austauschbaren Akku verzichten wollen. Der aktuelle Bericht legt nahe, dass sich der Konzern diese Entscheidung sicher nicht leicht macht.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!