Best of CES Awards: Die herausragenden Produkte des Jahres 2015

Ces, Ces 2015, Best of CES Bildquelle: CES/Engadget
Die Unterhaltungselektronikmesse CES geht heute zu Ende und wie jedes Jahr werden zum Schluss die offiziellen "Best of CES"-Preise vergeben. Diese werden in unterschiedlichen Kategorien wie bestes Startup, Mobilgerät und TV-Produkt, beste Software u.v.m. vergebenen. Eine Übersicht der Sieger.

Das Beste der CES 2015

Die "Best of CES Awards" werden gemeinsam von den Veranstaltern der Consumer Electronics Show und dem Technik-Blog Engadget vergeben. Insgesamt gibt es 17 Kategorien, darunter eine Publikumswertung sowie einen Gesamtsieger (aller Kategorie-Gewinner).

Als bestes Startup wurde AmpStrip ausgewählt, dabei handelt es sich um ein System zur Erfassung von Fitnessdaten mit Hilfe eines Pflasters zum Aufkleben auf der Brust. Zum besten Fitness-Produkt wurde The Dash von Bragi auserkoren, das sind kabellose Kopfhörer, die u. a. Vitaldaten erfassen. The Dash konnte sich auch den Titel als bestes Wearable sichern.

Mercedes-Benz F 015 Luxury in MotionMercedes-Benz F 015 Luxury in MotionMercedes-Benz F 015 Luxury in MotionMercedes-Benz F 015 Luxury in Motion
Mercedes-Benz F 015 Luxury in MotionMercedes-Benz F 015 Luxury in MotionMercedes-Benz F 015 Luxury in MotionMercedes-Benz F 015 Luxury in Motion

Zur besten Automobil-Technologie wurde das "rollende Raumschiff" F 015 Luxury in Motion von Mercedes auserwählt.

Das beste Heimkino-Produkt, das auch mit dem Titel "Best of the Best" als Gesamtsieger ausgezeichnet wurde, ist Sling TV: Dabei handelt es sich um einen Internet-Dienst, bei dem (Kabel-)Fernsehen mit dem Internet verschmilzt, Lob und Titel gab es auch für die Software-Lösung von Sling TV (das aber wohl nur in den USA angeboten wird).

Das beste vernetzte "Home"-Produkt sowie beste Innovation ist WattUp von Energous, eine kabellose Lösung zum Aufladen von Smartphones, Wearables und Heim-Sensoren, die allerdings noch am Anfang der Entwicklung steht.

Razer Forge TVRazer Forge TVRazer Forge TVRazer Forge TV
Razer Forge TVRazer Forge TVRazer Forge TVRazer Forge TV

Bei den Mobilgeräten wurde das Tablet Dell Venue 8 7000 ausgezeichnet, bestes TV-Produkt ist der Art Slim 4K OLED von LG. Daran könnte man Razer Forge TV anschließen, das herausragende Gaming-Produkt der diesjährigen CES. Bester PC ist der Lenovo LaVie HZ550. Das ausgefallenste Produkt ist Belty, eine Gürtelschnalle, die sich per Motor schließt und öffnet.

Ces, Ces 2015, Best of CES Ces, Ces 2015, Best of CES CES/Engadget
Mehr zum Thema: CES
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:35 Uhr Aktiver Sensor Stylus Feine Spitze Präzisions-Stift mit 2,3 mm Spitze Bildschirm Berührungs-Stift Stylus Kondensator für iPad iPhone und Android Samsung Tablets
Aktiver Sensor Stylus Feine Spitze Präzisions-Stift mit 2,3 mm Spitze Bildschirm Berührungs-Stift Stylus Kondensator für iPad iPhone und Android Samsung Tablets
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 0% oder 8,01
Nur bei Amazon erhältlich

CES Tweets

Tipp einsenden