Office für Android: Preview ausgeweitet, Anmeldung nicht mehr nötig

Microsoft, Android, Office, Preview, Office für Android Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat sein Office-Paket im vergangenen Jahr - nach jahrelangem Zögern - für Apples iPads veröffentlicht, seit Herbst 2014 steht auch eine Version für Android-Tablets bereit. Diese läuft vorerst aber noch als Preview, die Teilnahme an dieser Vorabphase war bisher aber nur auf Einladung möglich.

Offen für alle

Nun hat das Redmonder Unternehmen per Beitrag im Office-Blog bekannt gegeben, dass man nun weiteren Nutzern die Teilnahme an der Office für Android-Preview ermöglichen wird, für die im November gestartete erste Phase war eine Registrierung und Freischaltung notwendig.

Das ist ab sofort nicht mehr erforderlich: Microsoft schreibt, dass nun jeder mit einem ARM-Android-Tablet mit einer Bilddiagonale zwischen sieben und 10,1 Zoll auf die Office-App für das mobile Google-Betriebssystem zugreifen könne. Voraussetzung sind die OS-Versionen Android 4.4 oder Android 5.0.

Office für Android PreviewOffice für Android PreviewOffice für Android PreviewOffice für Android Preview
Office für Android PreviewOffice für Android PreviewOffice für Android PreviewOffice für Android Preview

Die Office-Anwendungen Word, Excel und PowerPoint können (bzw. müssen) einzeln über den Google Play Store heruntergeladen werden, es gibt weder eine Warteliste noch eine erforderliche Voranmeldung.

Als Grund für die Ausweitung der Preview gibt das Redmonder Unternehmen an, dass man vor der offiziellen Veröffentlichung von Office für Android eine möglichst große Bandbreite an Tablets erfassen will und bittet auch um entsprechendes Feedback der Anwender. Diese Rückmeldungen sollen dabei helfen, künftige Funktionsupdates zu planen und zu priorisieren, so Microsoft.

Eine bzw. die wichtigste Plattform für entsprechende Rückmeldungen ist eine Community auf Google+, hierfür muss einen Beitrittsanfrage gestellt werden, was aber nur eine Formalität ist. Zum offiziellen Start der finalen Version von Office für Android äußert sich Microsoft im Blogbeitrag zwar nicht, der Launch wurde aber bereits zuvor für "Anfang 2015" angekündigt.

Siehe auch: Joe Belfiore - "Wir haben Office für Windows Phone nicht vergessen" Microsoft, Android, Office, Preview, Office für Android Microsoft, Android, Office, Preview, Office für Android Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:00 Uhr Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Original Amazon-Preis
367,20
Im Preisvergleich ab
263,43
Blitzangebot-Preis
271,82
Ersparnis zu Amazon 26% oder 95,38

Tipp einsenden