WinFuture Webtipp der Woche: DSL-Team.de

Internet & Webdienste Willkommen zum WinFuture Webtipp der Woche! Nach Osterpause melden ich mich wieder mit einer exquisiten Webpage. In der letzten Ausgabe haben wir uns um DSL Hardware, Installation, Support und Tuning gekümmert. Heute wollen wir wissen, welche Provider das Optimum währe und viele weitere Informationen zur Vorberatung, Bestellung und diversen Zusatzergänzungen.
Alles das vereint in einer Webseite, dem Webtipp der Woche:

DSL-Team.de

Auf den ersten Blick erwartet den User ein schickes, ansprechendes Design. Auf der Startseite finden sich eine allgemeine Newsübersicht zu Computer und Internet Themen. Diese fällt jedoch sehr sporadisch aus, sodass wir hier lieber auf Angebote spezieller Newsseiten verweisen möchten, wie z.B. WinFuture.de.

Unter "Allgemein" erwartet uns eine allgemeine Einleitung zu DSL, die jedoch sehr Telekom bezogene Werte zu Grunde liegt, aber trotzdem eine einfache Einführung in das Thema gibt.
Ein sehr gut gelungener Bereich dreht sich um Tarife und Anbieter, genaue Informationen zu allen wichtigen Fragen zur Speed und den Vertragsbedingungen. Eine farbliche Gestaltung ermöglicht die Klassifizierung in Preisklassen.

Wie schon beim letzten Webtipp finden sich Informationen zu Tuning und Installation auf der Webseite. Diese sind ähnlich gut gelöst wie auf DSL-Support.de, auch besonders für Einsteiger.
Aktuelle Informationen und Interviews zu DSL berichten über technische Fortschritte, der Bereich Fastpath beantwortet alle Fragen über ein noch schnelleres DSL bei gleicher Geschwindigkeit.
Der Speedtestbereich gibt Links zu Geschwindigkeitsprüfungen, ein sehr praktischer Abschnitt "FAQ/Hilfe" hat alle Adressen und Informationen auf einen Blick zusammen gestellt, was sich bei schneller Informationssuche als sehr nützlich erweisen kann.
Das fast schon standardmäßige Forum bietet auch auf DSL-Team.de eine Basis für offene Diskussionen für die Internet-User.


Fazit: DSL-Team.de besticht durch die angenehme Aufmachung aller nötigen Informationen zu DSL-Kauf, Internettarif und gibt anschauliche Tipps und Anleitungen zum DSL-Einrichten und Tuning. Besonders der FAQ/Hilfe Bereich gefiel beim ausführlichen Test der Seite.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:00 Uhr Logitech M570 Trackball Mouse
Logitech M570 Trackball Mouse
Original Amazon-Preis
46,97
Im Preisvergleich ab
37,50
Blitzangebot-Preis
36,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 9,98

Tipp einsenden