Joe Belfiore: "Wir haben Office für Windows Phone nicht vergessen"

Ipad, Office, Office for iPad, Office für iPad Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat unter der Führung von Satya Nadella seine Strategie in Sachen Office grundlegend geändert: Statt einer Exklusivität für die hauseigenen Systeme setzt man seit dem vergangenen Jahr auf möglichst breite (mobile) Verfügbarkeit. Für iOS und Android sind Touch-optimierte Office-Versionen bereits verfügbar, nicht jedoch für Windows Phone.
Anlässlich des Jahreswechsels hat Joe Belfiore, Corporate Vice President der Operating Systems Group bei Microsoft, auf dem chinesischen Twitter-Pendant Weibo beteuert, dass "das Office-Team Windows Phone nicht vergessen" habe.

Belfiore gab dabei an, dass ihm und dem Unternehmen absolut bewusst sei, dass die Nutzer "frustriert" seien, dass neue Anwendungen, allen voran Office, nun zuerst auf iOS und Android debütierten. Entsprechend habe man auch zahlreiche Kommentare und Rückmeldungen erhalten, dass WP-Anwender nicht einmal begleitende Ankündigungen bekommen, was in Sachen Windows Phone passieren wird.

Man wolle aber Windows Phone-Besitzern versichern, dass es bald soweit sein werde, da man alle News und Ankündigungen bündeln und im Rahmen eines einzelnen Events bekannt geben will. Diese Pläne sollen noch vor dem chinesischen Neujahrsfest, das am 19. Februar 2015 stattfindet, bekannt gegeben werden.

Gemeinsam mit Windows 10 Consumer Preview?

Daraus kann man schlussfolgern, dass damit der 21. Januar gemeint sein könnte: Denn das ist der Termin des nächsten großen Microsoft-Events. Unter dem Motto "Das nächste Kapitel" wird man an diesem Tag die Consumer Preview von Windows 10 vorstellen und dabei wird es wohl auch einige Neuankündigungen hinsichtlich des mobilen Betriebssystems geben.

Belfiore erwähnt dabei auch, dass es bezüglich Office für Windows Phone auch einige speziell für den chinesischen Markt zugeschnittene Features geben werde, was aber für Nutzer in westlichen Märkten eher weniger von Interesse sein dürfte. Ipad, Office, Apple Ipad, Office for iPad, Office für iPad, Office iPad Ipad, Office, Apple Ipad, Office for iPad, Office für iPad, Office iPad Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden