Angebliches OnePlus Two taucht bei chinesischem Online-Händler auf

OnePlus, OnePlus Smartphone, One+ Bildquelle: OnePlus
Das Debüt-Smartphone des chinesischen Startups OnePlus war und ist ein Erfolg und das obwohl die dazugehörige Werbekampagne mitunter umstritten war sowie die Verfügbarkeit des OnePlus One lange Zeit zu wünschen übrig ließ. Nun ist ein (angebliches) Bild samt Spezifikationen zum Nachfolger OnePlus Two aufgetaucht.

Fake?

Das OnePlus Two, wie das zweite Smartphone des neuen Herstellers heißen dürfte, ist laut einem Bericht von GSM Arena bereits bei einem chinesischen Online-Händler namens Geekbuying aufgetaucht. Dort kann das Gerät bereits vorbestellt werden und ist auch mit Bild zu sehen, ebenfalls genannt werden die wichtigsten technischen Daten. OnePlus TwoSo soll das OnePlus Two aussehen Allerdings sollte das alles mit einigermaßen großer Vorsicht "genossen" werden, da es bisher keine offizielle Ankündigung zum OnePlus Two gibt. Hinzu kommt, dass Anfang Dezember einer der Mitgründer von OnePlus, Carl Pei, gemeint hatte, dass das zweite Gerät des Unternehmens für "Mitte 2015" zu erwarten sei, Pei sprach damals sogar von einem anvisierten Launch im "zweiten oder dritten Quartal".

Allerdings können sich solche Ankündigungen und Pläne auch ändern, weshalb trotz aller Zweifel nicht ganz ausgeschlossen werden kann, dass es sich hierbei um zutreffende Informationen handelt. Das OnePlus One soll nach Angaben von Geekbuying jedenfalls einen Snapdragon-805-Prozessor aufweisen, als Taktfrequenz der Quad-Core-CPU werden 2,7 GHz angegeben.

Beim Display soll es sich um eine 5,5-Zoll-Einheit (LTPS) mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel handeln, untergebracht ist das Panel laut Bild in einem Rahmen mit besonders dünnem Rand. Dazu kommen die mittlerweile üblichen 3 Gigabyte RAM sowie interne 64 GB (ohne microSD-Slot), zu den Kameras heißt es, dass es hinten 16 Megapixel sind und vorne 5 MP. Außerdem erwähnt wird ein 3300-mAh-Akku.

Ungewöhnlich hoch ist auch der angeführte Preis, dieser beträgt (wohl nach Umrechnung) 538,19 US-Dollar, erscheinen soll das OnePlus Two bereits am 10. Februar 2015. Angeblich. . .

Siehe auch: OnePlus Two - Mitgründer kündigt Launch für Mitte 2015 an OnePlus, OnePlus Smartphone, One+ OnePlus, OnePlus Smartphone, One+ OnePlus
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:25 Uhr Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
99,99
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 20,01

Tipp einsenden