Vorwurf der Sabotage: Klage von Samsung führt zu Razzia bei LG

Samsung, Waschmaschine, Crystal Blue Bildquelle: Samsung
Eigentlich sollte der Konkurrenzkampf unter Elektronik-Unternehmen mit guten Geräten ausgetragen werden. Zwischen LG und Samsung wird die Auseinandersetzung aber immer kurioser: Nach Klage von Samsung folgte jetzt die Razzia in der LG-Zentrale in Seoul.

Jetzt folgt das üble Nachspiel

Die Vorgeschichte zur aktuellen Auseinandersetzung zwischen LG und Samsung hat ihren Beginn auf der IFA 2014. Ein führender Mitarbeiter von LG soll im Rahmen seines Besuches der Messe Waschmaschinen des Konkurrenten Samsung in einem Elektronik-Markt beschädigt haben. Besonders peinlich: Der Sabotage-Akt in einem Elektronikmarkt wurde von Sicherheitskameras eingefangen. Jetzt folgt sozusagen das üble Nachspiel dieser kuriosen Ereignisse.
Samsung Waschmaschine Anstoß des Konflikts: LG-Manager sollen Samsung-Waschmaschinen beschädigt haben
Wie die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap berichtet (via RP-Online), haben Ermittler bei einer Razzia im Hauptquartier von LG Dokumente und Computerfestplatten beschlagnahmt. Darüber hinaus soll auch eine Haushaltsgerätefabrik von LG im südkoreanischen Changwon durchsucht worden sein. Ein LG-Sprecher wollte zunächst aber nur bestätigen, dass das LG-Büro in Seoul "von Ermittlern untersucht" wurde.

Klageerhebung gegen die LG-Führung

Eine Klage Samsungs gegen gleich mehrere Mitglieder der LG-Führungsspitze hatte die Behörden zu diesem Schritt veranlasst. So wurde unter anderem der LG-Haushaltsgeräte-Chef Jo Seong-Jin von Samsung der Verleumdung, Sachbeschädigung und Geschäftsbehinderung bezichtigt. Unter anderem die Vorkommnisse bei der IFA 2014 in Berlin werden hier als Beweis für das illegale Verhalten der LG-Mitarbeiter angeführt.

Auch LG hat sich in einer Erklärung zu den Vorwürfen des Konkurrenten geäußert - und diese sehr klar zurückgewiesen. So sei man sehr besorgt, dass die Geschäftsaktivitäten und das Markenimage "ernsthaft durch die einseitige und unverschämte Ansicht eines Wettbewerbers" leiden könnten. Nach diesen aktuellen Ereignissen darf man auf jeden Fall sehr gespannt sein, wie sich dieser Konflikt zwischen Samsung und LG weiter entwickelt.
Im WinFuture-Preisvergleich:


Samsung, Waschmaschine, Crystal Blue Samsung, Waschmaschine, Crystal Blue Samsung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden