Sonys Playstation Now kommt bald auch auf Samsung-Fernsehern

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design, Interface Bildquelle: Sony
Sonys Spiele-Streaming-Dienst PlayStation Now wird erstmals auch in Geräte integriert, die von einem anderen Hersteller stammen. Im Laufe des kommenden Jahres sollen die ersten Samsung-Fernseher in den Handel kommen, die mit dem Service ausgestattet sind.
Wie Sony mitteilte, werden dann rund 200 Playstation 3-Spiele direkt an den Fernsehern nutzbar sein, wenn diese ans Internet angeschlossen werden. Diese können mit voller Funktionalität genutzt werden und zusätzlich stehen die von PlayStation Now gewohnten Features wie Trophäen, Multiplayer-Support und das Speichern von Spielständen in der Cloud zur Verfügung.


Alles, was die Nutzer benötigen, ist ein DualShock 4-Spielecontroller von Sony, der an die Fernseher angeschlossen wird. Auf diese Art lässt sich der Playstation Now-Service auch schon über die Bravia-Fernseher von Sony verwenden.

Die Kooperation der Konkurrenten bringt hier beiden Seiten Vorteile. Sony kann die Reichweite seines Angebotes enorm ausweiten. Denn immerhin hat Samsung auf dem Fernseher-Markt weltweit eine führende Position inne. Potenziell locken hier also viele Tausend bis Millionen neuer Nutzer.

Und Samsung kann seine Produkte mit Playstation Now deutlich aufwerten. Die Nutzung der Internet-Funktionen an neuen Fernsehern nahm in den letzten Jahren rasant zu und gehört bei sehr vielen Nutzern inzwischen zum Alltag. Vor allem im Spiele-Bereich hat Samsung derzeit aber nicht besonders viel zu bieten. Das Unternehmen verfügt über keine eigene Plattform wie eine Spielekonsole. So beschränkten sich die Games, die auf Samsung-Fernsehern nutzbar waren, auf Casual-Titel wie Angry Birds. Durch Playstation Now wird die Palette nicht nur stark erweitert, sondern auch um Titel ausgebaut, die ganz andere Spieler-Typen ansprechen. Mehr Details zur neuen Partnerschaft wollen Sony und Samsung auf der CES bekannt geben. Dort wird es auch möglich sein, den Dienst auf Samsung-Fernsehern in Aktion zu erleben. Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design, Interface Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design, Interface Sony
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden