Mad Catz entwickelt Traktor-Controller für Landwirtschafts-Sims

Landwirtschaft, Landwirtschafts-Simulator, Landwirtschafts-Simulator 15 Bildquelle: Giants Software
Ja, es ist leicht sich über Spiele wie den Landwirtschafts-Simulator lustig zu machen. Aber: Das Genre hat enorm viele Anhänger und die Spiele sind qualitativ inzwischen auch alles andere als Billig-Produkte. Und Fans können sich wohl demnächst noch mehr Realismus ins Haus holen, da der Zubehörhersteller Mad Catz einen Traktor-Controller vorbereitet.
Wir können nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber das Lenken einer landwirtschaftlichen Maschine wie eines Traktors soll sich fundamental anders anfühlen wie das Steuern eines Autos. Das können die (vielen) Freunde von Landwirtschaftssimulatoren vermutlich bestätigen. Der Zubehöranbieter Mad Catz hat hier eine Marktlücke entdeckt und bereitet aktuell gemeinsam bzw. über Saitek ein für Traktoren maßgeschneidertes Lenkrad-Setup vor (via Kotaku). Traktor-ControllerSo soll der neue Controller in etwa aussehen, er ist aber noch 'in Entwicklung' Auf der Saitek-Seite kann man näher erfahren, wie der Controller aufgebaut sein wird, denn zu einem derartigen landwirtschaftlichen Lenkrad (samt Drehknopf und 900-Grad-Drehung) wird auch ein entsprechender Satz an Pedalen benötigt. Dazu kommt noch eine Steuerkonsole, mit der sich die Front-Aufsätze der landwirtschaftlichen Maschine steuern und programmieren lassen.

Kooperation

Der Controller entsteht in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Entwickler Giants Software, dem Entwickler des Landwirtschafts-Simulators, der aktuell in der Version 2015 zur Verfügung steht. Die Community soll in die Entwicklung des Steuergeräts involviert werden, man will sie um ihre Meinung zu bestimmten Design-Features und -Entscheidungen bitten.

Landwirtschafts-Simulator 15Landwirtschafts-Simulator 15Landwirtschafts-Simulator 15Landwirtschafts-Simulator 15

Interessierte können sich auf der Saitek-Seite für diese Vorabphase voranmelden, dort sollen sie auch mit "regelmäßiger Entwickler-Info sowie zum Fortschritt der Arbeit am Controller" auf dem Laufenden gehalten werden. Bis es soweit ist, wird es allerdings noch etwas dauern, nach derzeitigem Stand soll der Controller im Herbst 2015 verfügbar sein.

Landwirtschaft, Landwirtschafts-Simulator, Landwirtschafts-Simulator 15 Landwirtschaft, Landwirtschafts-Simulator, Landwirtschafts-Simulator 15 Giants Software
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
269,00
Blitzangebot-Preis
209,30
Ersparnis zu Amazon 22% oder 59,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden