GTA Online 4-Player-Missionen: Neue Details, Trailer und Starttermin

GTA 5, Addon, GTA Online, Heists, Coop-Missionen Bildquelle: Rockstar Games
Schon vor einem Jahr hatte Rockstar Games angekündigt, die Online-Welt von GTA mit Heist-Missionen auffrischen zu wollen, bei denen vier Spieler große Raubüberfälle durchführen können. Jetzt nennen die Entwickler einen Startzeitraum und liefern neue Details.

Ab Anfang 2015 geht es los

Während PC-Besitzer immer noch sehnsüchtig auf den Start von GTA 5 am 27.01.2015 warten, hat Rockstar Games jetzt weitere Details zu einem neuen Feature für GTA Online bekannt gegeben. Bisher war nur bekannt, dass man die sogenannten Online-Heist-Missionen einführen will - einen Starttermin und eine genaue Beschreibung der Coop-Raubzüge blieb aber aus.


Jetzt hat Rockstar mit einem Trailer die Werbetrommel für die Mehrspieler-Missionen wieder neu gerührt und auch für etwas mehr Klarheit in Sachen Release-Fenster gesorgt. Nach den anhaltenden Verzögerungen ist man sich sicher, dass Spieler auf Xbox One, Xbox 360, PS4 und PS3 Anfang 2015 mit dem neuen Multiplayer-Feature versorgt werden können. Zukünftige Besitzer der PC-Version können sich außerdem draüber freuen, dass die Entwickler die Heist-Missionen in den Kommentaren zu dem offiziellen Beitrag auch für den PC ankündigen.

Inhaltsangabe soll Lust auf mehr machen

In einem Interview mit IGN hat der GTA Online Produzent und Lead Mission Designer Imran Sarwar auch ausführlich Auskunft darüber gegeben, wo die Schwierigkeiten in der Entwicklung der Mehrspieler-Missionen lagen und was Spieler ab Anfang 2015 erwartet. Bei GTA Online Heist-Missionen können vier Spieler in der Online-Welt von Los Santos komplexe und mehrstufige Raubüberfälle planen und durchführen.

GTA 5 auf NextGen-Konsolen: Snapmatic-BilderGTA 5 auf NextGen-Konsolen: Snapmatic-BilderGTA 5 auf NextGen-Konsolen: Snapmatic-BilderGTA 5 auf NextGen-Konsolen: Snapmatic-Bilder
GTA 5 auf NextGen-Konsolen: Snapmatic-BilderGTA 5 auf NextGen-Konsolen: Snapmatic-BilderGTA 5 auf NextGen-Konsolen: Snapmatic-BilderGTA 5 auf NextGen-Konsolen: Snapmatic-Bilder

Dabei kommt jedem Teammitglied eine eigene Aufgabe zu. So kann man bei einem Bankraub beispielsweise entweder den Tresor ausräumen oder die Steuerung des Fluchtwagens übernehmen. Für Imran Sarwar lag die größte Schwierigkeit bei der Entwicklung darin, die Missionen für alle Teammitglieder spannend zu machen.

Als klassisches Beispiel dient hier der Fahrer des Fluchtwagens, der normalerweise erst in die Action eingreift, wenn ein Großteil des Raubzuges schon stattgefunden hat. Laut Sarwar habe man hier aber einen guten Weg gefunden, um bei Heist-Missionen jeder Rolle eine aufregende Aufgabe zukommen zu lassen. "Wir haben viel länger gebraucht, als wir dachten, um an diesem Punkt anzukommen und jetzt müssen wir den Erwartungen gerecht werden", gesteht Imran in dem Interview ein. GTA 5, Addon, GTA Online, Heists, Coop-Missionen GTA 5, Addon, GTA Online, Heists, Coop-Missionen Rockstar Games
Mehr zum Thema: GTA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:15 Uhr Oehlbach Phaser Phasendetektor
Oehlbach Phaser Phasendetektor
Original Amazon-Preis
73,84
Im Preisvergleich ab
63,75
Blitzangebot-Preis
47,84
Ersparnis zu Amazon 35% oder 26

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

Tipp einsenden