Präsentations-Tool Sway ist als Preview jetzt allgemein zugänglich

Microsoft, Office, Sway Bildquelle: Microsoft
Sway, ein innovatives Präsentations-Tool für das Microsoft-Büropaket Office, war bisher nur als geschlossene Vorschauversion verfügbar, Microsoft hat nun aber die Pforten für die Allgemeinheit geöffnet. Bisher musste man sich auf eine Warteliste setzen lassen, das entfällt ab sofort und jeder Interessierte kann Sway ausprobieren.

Keine Warteliste mehr

Das hat das Redmonder Unternehmen im Rahmen eines Beitrags im Office Blog bekannt gegeben: Dort heißt es, dass man zehn Wochen nach dem Start der (ersten Phase der) Sway-Preview mehr als eine Million Unique-Besucher auf Sway.com verzeichnen konnte und die Warteliste auf rund 175.000 Anfragen angewachsen sei und täglich kämen Tausende hinzu, so Microsoft.

Deshalb sei es an der Zeit, Sway für die Allgemeinheit zu öffnen und die Preview zu erweitern: Ab sofort kann sich jeder ohne Warteliste dafür registrieren, dafür wird lediglich ein Microsoft-Konto benötigt.

Microsoft Office SwayMicrosoft Office SwayMicrosoft Office SwayMicrosoft Office Sway

Auch hier verweist Microsoft auf den Wunsch nach Nutzer-Feedback: In den vergangenen Monaten hat das Redmonder Unternehmen bekanntlich begonnen, offensiv die Rückmeldungen der Anwender einzufordern, das betrifft unter anderem Produkte wie Windows 10 und Xbox One.

Im Zuge der Öffnung der Preview werden auch einige neue Funktionen für Sway vorgestellt: Dazu zählen ein "Rückgängig"-Knopf (bzw. dessen Gegenstück "Wiederherstellen"), eine Aufzählungsfunktion sowie verbessertes, da direktes Editieren auf der Arbeitsfläche ("Canvas"). Außerdem können nun Sektionen einfacher neu geordnet, PDF-Dokumente importiert werden und einiges mehr.

Wer Sway noch nicht kennt, sollte die neue Gelegenheit nutzen, um es auszuprobieren: Die Office-Anwendung kann am besten als Web-basiertes Präsentation-Tool bzw. als PowerPoint der nächsten Generation beschrieben werden.

Siehe auch: Microsoft stellt innovatives Office-Tool Sway als Preview vor Microsoft, Office, Sway Microsoft, Office, Sway Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden