Oppo R5: 4,85mm-Smartphone kann für 399€ vorbestellt werden

Smartphone, Oppo, Powerbank, Oppo R5, R5 Bildquelle: Oppo
Smartphone-Hersteller setzten gerne auf Superlative, um Kunden für ihre Produkte zu begeistern. Der chinesische Hersteller Oppo bietet aktuell das dünnste Smartphone der Welt. Das Oppe R5 kann jetzt für 399 Euro vorbestellt werden - und kommt mit Gratis-Powerbank.

Kompaktheit punktet

In diesem Jahr haben sich verschiedene Hersteller immer wieder gegenseitig den Titel "dünnstes Smartphone" abgejagt. Der aktuelle Titelträger R5 stammt vom chinesischen Hersteller Oppo und misst an der dicksten Stelle gerade einmal 4,85 Millimeter. Jetzt können deutsche Kunden, bei denen diese Kompaktheit punktet, das R5 im europäischen Online-Shop von Oppo vorbestellen.

Oppo R5Oppo R5Oppo R5Oppo R5
Oppo R5Oppo R5Oppo R5Oppo R5

Dabei gibt es auch noch eine angenehme Überraschung in Sachen Preis: War bei der Ankündigung des R5 im Oktober noch ein offizieller Preis von 499 Euro im Gespräch, wird das Gerät für Vorbesteller jetzt für 399 Euro angeboten. Oppo setzt außerdem auf ein Extra, um Kunden zu ködern: Aktuell gibt es zu dem schmalen Smartphone auch noch eine VOOC Power Bank mit 6000 mAh-Kapazität, für die der Hersteller normalerweises 59 Euro berechnet. Oppo will alle Vorbesteller noch bis Ende Dezember mit ihren Geräten beliefern.

Belastungstest mit Seitenhieb

In einem vor Kurzem veröffentlichten Video will der chinesische Hersteller außerdem zeigen, dass das "dünnste Smartphone der Welt" trotz seiner extra-schmalen Bauweise ziemlich robust ausfällt. So muss sich das R5 unter anderem als Nussknacker und Hammer-Ersatz beweisen. Am Schluss rollt sogar ein Auto über den scheinbar fast unkaputtbaren Smartphone-Flachmann.


Dass der Hersteller mit seinem superdünnen Smartphone am Anfang des Belastungstest-Videos aber zunächst einen angebissenen Apfel zerteilt, ist ein mehr als eindeutiger Seitenhieb an den Konkurrenten Apple - dessen iPhone 6 war in Sachen Robustheit unter der Überschrift "Bentgate" in die Kritik geraten. Smartphone, Oppo, Powerbank, Oppo R5, R5 Smartphone, Oppo, Powerbank, Oppo R5, R5 Oppo
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tipp einsenden