Sharp Aquos Crystal X: Neues Spitzen-Smartphone fast ohne Rand

Smartphone, Sharp, Aquos Crystal, Aquos Crystal X Bildquelle: Sharp
Mitte des Jahres hatte Sharp ohne große Ankündigung das Aquos Crystal vorgestellt - und viele mit dem fast randlosen Mittelklasse-Modell überrascht. Jetzt geht unter dem Namen Aquos Crystal X eine Highend-Version des Geräts mit gleicher Bauform in den Handel.

Mehr auf dem randlosen Kasten

Eigentlich war das besser bestückte Modell der neuen Aquos Smartphone-Reihe zusammen mit dem Mittelklasse-Modell vorgestellt worden. Erst jetzt schafft es das Highend-Smartphone fast ohne Rand in den Handel. Als Erste werden Kunden aus Japan Hand an das Modell legen können, das Sharp ganz einfach Aquos Crystal X tauft. Aktuell gibt es allerdings noch keine Angaben zu einer Verfügbarkeit außerhalb des Konzern-Heimatlandes.
Sharp Aquos Crystal
Das neue "Randlos"-Modell zeigt schon beim verbauten Display, dass mehr in ihm steckt als in dem Modell ohne X im Namen. Nutzer des Aquos Crystal X schauen auf ein 5,5-Zoll-Display, das mit 1080 x 1920 Pixeln auflöst. Für den Antrieb sorgt eine Snapdragon-801-CPU von Qualcomm, deren vier Kerne mit einer Taktrate von 2,3 GHz ihren Dienst tun und die von 2 GB RAM unterstützt wird. Als OS kommt Android 4.4 zum Einsatz.

Nicht gerade schmal um die Hüfte

Beim Speicher gibt es 32 GB Standard-Kapazität. Per SD-Karte können noch einmal 128 GB nachgelegt werden. Dazu ist das Sharp-Smartphone mit einer 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite ausgerüstet. An der Front setzt Sharp mit 1,2 Megapixeln eher auf die Minimal-Ausrüstung.

Sharp Aquos CrystalSharp Aquos CrystalSharp Aquos CrystalSharp Aquos Crystal
Sharp Aquos CrystalSharp Aquos CrystalSharp Aquos CrystalSharp Aquos Crystal
Sharp Aquos CrystalSharp Aquos CrystalSharp Aquos CrystalSharp Aquos Crystal

Die Klangspezialisten von Harman Kardon durften beim Aquos Crystal X für besseren Sound sorgen. Dank LTE findet das Gerät flotten Datenanschluss. Um all diese Technik mit Strom zu versorgen, hat Sharp einen Akku mit etwas gering bemessenen 2610 mAh Kapazität verbaut. Zeigt sich das Smartphone in Sachen Bezel noch äußerst schlank, sieht es in Sachen Bauhöhe etwas anders aus. Das Aquos Crystal X zeigt sich mit 11 Millimeter hier nicht gerade vollschlank um die Hüfte. Smartphone, Sharp, Aquos Crystal, Aquos Crystal X Smartphone, Sharp, Aquos Crystal, Aquos Crystal X Sharp
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr MEDION LIFE P66000 MD 84463 Funkgesteuertes Uhrenradio mit großem Dis
MEDION LIFE P66000 MD 84463 Funkgesteuertes Uhrenradio mit großem Dis
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
14,95
Blitzangebot-Preis
14,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4,99

Tipp einsenden