Google Street View jetzt auch mit den Architektur-Wundern Dubais

Google, Street View, Dubai Bildquelle: Google
Dem Suchmaschinenkonzern Google ist es gelungen, seinen Panorama-Dienst Street View um weitere Superlativen zu ergänzen. Als erste Stadt in einem arabischen Land ist nun Dubai mit seinen zahlreichen Architektur-Meisterwerken abgelichtet worden.
Bisher hatte Google kaum Möglichkeiten, in der Region Aufnahmen für seinen Dienst zu machen. Nun konnte die Stadtverwaltung von Dubai allerdings überzeugt werden, dass eine entsprechende Genehmigung Vorteile für beide Seiten hat. Denn obwohl die Metropole bereits schnell steigende Besucherzahlen verzeichnet, ist man doch an einem noch weitergehenden Ausbau des Tourismus interessiert.

Google Street View: DubaiGoogle Street View: DubaiGoogle Street View: DubaiGoogle Street View: Dubai

Nach Verhandlungen mit dem Internet-Konzern ist man nun auch seitens der Stadt überzeugt, dass die Aufnahmen das Interesse vieler zusätzlicher potenzieller Besucher wecken kann. Entsprechend konzentriert sich die Street View-Abdeckung von Dubai auch auf die touristischen Attraktionen Dubais. Verschiedene Gebiete sind hingegen nicht mit enthalten - immerhin befinden sich ganze Wohngebiete in Privatbesitz und die Stadtverwaltung hätte hier gar nicht ohne weiteres die Möglichkeit, Fotogenehmigungen zu erteilen.

Auf den Bildern bekommt man allerdings einen guten Eindruck von den immer mehr werdenden Wolkenkratzern, die die Skyline der Stadt ausmachen. Sechs von ihnen ragen über 300 Meter in die Höhe. Darunter befindet sich auch der Burj Khalifa, der seit seiner Einweihung im Jahr 2010 mit 828 Metern als höchstes Bauwerk der Welt geführt wird.

Aber auch sonst ist Dubai bekannt dafür, nicht gerade dezent daherzukommen. So ist auf den Panorama-Bildern auch die Dubai Mall, das größte Einkaufszentrum der Welt zu sehen. Auf über 500.000 Quadratmetern Fläche sind hier über 1.200 Geschäfte angesiedelt. Hinzu kommt das bekannte Burj Al Arab. Das Hochhaus in Gestalt eines Segels beherbergt das einzige Sieben-Sterne-Hotel auf der Erde. Google, Street View, Dubai Google, Street View, Dubai Google
Mehr zum Thema: Google Street View
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:20 Uhr Atactical/Wowtac A1 Taschenlampe Praktische LED Taschenlampe, Superhell Cree LED, IPX7 Wasserfest, 5 Einstellungen Low/Mid/High/Trubo/Strobo für Campen, Wandern und NotfälleAtactical/Wowtac A1 Taschenlampe Praktische LED Taschenlampe, Superhell Cree LED, IPX7 Wasserfest, 5 Einstellungen Low/Mid/High/Trubo/Strobo für Campen, Wandern und Notfälle
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
16,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3

Tipp einsenden