Facebook bekommt endlich eine Stichwort-Suche für die Timeline

Facebook, Suchmaschine, Suche Bildquelle: Facebook
Die missratene Suchfunktion bei Facebook sorgt seit Jahren immer wieder für Ärger, Verbesserungen gab es bisher lediglich in homöopathischen Dosen. Doch nun scheint sich tatsächlich etwas zu tun. Inhalte sollen sich jetzt tatsächlich besser finden lassen.

Facebook: StichwortsucheStichwortsuche auf Facebook
Im Zuge ihrer Arbeit an der Graph Search haben die Facebook-Entwickler in den letzten Monaten viel Feedback von den Nutzern eingeholt. Wenig verwunderlich stand dabei eine Forderung im Mittelpunkt: Die Anwender wollen die Suche endlich dafür nutzen können, Inhalte wiederzufinden, die vor einiger Zeit durch ihre Timeline gerauscht sind.

Ein Update der Suchfunktion, das aktuell bereitgestellt wird, soll dies nun endlich ermöglichen. "Mit einer schnellen Suche kannst du zu einem lustigen Video von deiner Abschlussfeier, zu einem Nachrichtenartikel, den du noch lesen wolltest oder zu Fotos von der Hochzeit deiner Freunde im vergangenen Sommer zurückkehren", versprechen die Betreiber des weltweit größten Social Networks nun.

Die Suche erstreckt sich dabei nicht über beliebige Inhalte, die auf Facebook verfügbar sind. Sie beschränkt sich hingegen auf Postings, die von Kontakten oder Seiten geteilt wurden, mit denen man in Verbindung steht - oder die man eben auch selbst vor einige Zeit veröffentlichte. Mit den passenden Stichworten sollen sich diese nun wiederfinden lassen.

Erstmal nur englisch

Das neue Such-Feature wird nicht nur im Desktop-Browser bereitgestellt. Weil viele Nutzer sich eine solche Funktion auch in der mobilen App gewünscht hätten, wird sie auch dort eingeführt - allerdings erst einmal nur auf dem iPhone. Weiterhin beschränkt sich die Verfügbarkeit derzeit auch erst einmal auf Nutzer, die mit der Spracheinstellung Englisch auf Facebook unterwegs sind. Derzeit gibt es noch keine Informationen dazu, wann die Neuerungen auch für andere Sprachen und auf weiteren Mobile-Plattformen bereitgestellt werden. Facebook, Suchmaschine, Suche Facebook, Suchmaschine, Suche Facebook
Mehr zum Thema: Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden