Sony eröffnet kuriosen Unterwasser-'Xperia Aquatech Store' in Dubai

Smartphone, Sony, Xperia Bildquelle: Sony
Wo könnte man wasserdichte Smartphones und Tablets am besten vorführen? Richtig - unter Wasser. Sony versucht das nun auch für das neue Sony Xperia Z3 mit einem kuriosen Unterwasser-Store, bei dem die Smartphones von Sony-Experten in Taucheranzügen erklärt und von interessierten Sony-Fans ausprobiert werden können.
Das Ganze ist aber eine einmalige Aktion und ein Marketinggag, was zumindest ein wenig positive Aufmerksamkeit auf das geschundene Smartphone-Geschäft von Sony bringen soll. Um ihre Smartphone-Käufe anzukurbeln hat Sony in jüngster Zeit dabei einige Aktionen gestartet. Die schleppenden Verkäufe sollen vor allem durch gezielte Marketingmaßnahmen angekurbelt werden. Zu den außergewöhnlicheren Aktionen dieser Art gehört definitiv der Xperia Aquatech Store, den Sony in dieser Woche in Dubai eröffnet hat. Xperia Aquatech Store Der Store ist an der Küste Dubais bei den bekannten künstlich aufgeschütteten Inseln aufgebaut. Der eigentliche Store soll sich vier Meter unter Wasser befinden - die Gäste müssen also zu ihm abtauchen.

Im Xperia Aquatech Store selbst können alle Xperia Z3-Geräte ausprobiert werden. Wer nun ein Fan der Xperia-Geräte ist, hat vielleicht schon den kleinen Denkfehler in dem Sony-Experiment entdeckt. Denn die Z3-Serie ist laut Hersteller nur bis 1,5 Meter wasserdicht, was am Wasserdruck liegt. So wurden die Geräte also in einem speziellen Transportbehältnis in den Xperia Aquatech Store gebracht und können dort dann in einer Art Schwimmblase ausprobiert werden. Dort stehen die Sony-Angestellten dann bis zum Hals im Wasser und demonstrieren zumeist außerhalb des Wassers die Geräte.

Xperia Aquatech StoreXperia Aquatech StoreXperia Aquatech StoreXperia Aquatech Store
Xperia Aquatech StoreXperia Aquatech StoreXperia Aquatech StoreXperia Aquatech Store

Für nur drei Tage wird der kuriose Unterwasser-Store in Dubai seine Pforten geöffnet haben - und das auch nur für geladene Gäste, VIPs und einigen glücklichen Gewinner der #XperiaAquaTech Aktion. Allerdings steht selbst diese außergewöhnliche Aktion nicht unter einem guten Stern. Sony musste die Eröffnung aufgrund schlechten Wetters um einen Tag verschieben, sodass der Store nun erst gestern statt wie geplant am 4.12. eröffnet wurde. Dabei haben die Japaner Blogger, YouTuber und Journalisten aus der ganzen Welt herangekarrt, damit sie von dem Event berichten und für die Aktion eine ganze Menge Geld investiert. Smartphone, Sony, Xperia Smartphone, Sony, Xperia Sony
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr LG 65 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
LG 65 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
2.004,90
Im Preisvergleich ab
1.965,00
Blitzangebot-Preis
1.699,00
Ersparnis zu Amazon 15% oder 305,90

Tipp einsenden