Patch-Day im Dezember: Sieben Bulletins und drei kritische Lücken

Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Bildquelle: PC Games
Am nächsten Dienstag gibt es, wie an jeden zweiten Dienstag des Monats, den Patch-Day von Microsoft: Und die letzten Sicherheitsaktualisierungen des Jahres 2014 werden eine eher ruhige Angelegenheit sein: "Nur" sieben Sicherheits-Bulletins wurden vorab angekündigt, drei davon sprechen "kritische" Lücken an.

Vorab-Infos zum Dezember-2014-Patch-Day

In der nun veröffentlichten Security Bulletin Advance Notification für den Dezember 2014 hat Microsoft sieben Patches gegen drei "kritische" und vier "wichtige" Lücken in Aussicht gestellt. Zwei davon richten sich direkt an Windows, ein Update betrifft Windows im Zusammenhang mit dem Internet Explorer, drei Mal ist Office dran und einmal wird die Exchange-Server-Software angesprochen.

Die letztgenannte Exchange-Lücke sollte bereits im November 2014 verteilt werden, wurde aber in letzter Sekunde doch noch zurückgezogen, da ein Problem beim Installer-Package für Exchange Server 2013 entdeckt worden ist.

Internet Explorer

Das "kritische" Bulletin 2, das sich an den Internet Explorer richtet, betrifft alle noch von Microsoft unterstützten Versionen des Browsers, auch die neueste Ausgabe mit der Nummer 11. Das Redmonder Unternehmen merkt in einer Fußnote an, dass das auch für die Windows 10 Technical Preview sowie Windows Server Technical Preview gilt.

Wie üblich richtet sich ein Großteil der Patches gegen "Remote Code Execution", der Exchange-Patch hat mit "Elevation of Privilege" zu tun, eine Windows-Aktualisierung richtet sich gegen "Information Disclosure". Wie üblich sind die Vorab-Informationen begrenzt, Details wird es nächsten Dienstag geben.

Ebenfalls wie üblich werden wir nächste Woche die beliebten WinFuture-Update-Packs bereitstellen und diese bequeme Aktualisierungsmöglichkeit veröffentlichen, sobald Microsoft die Patch-Day-Dateien freigegeben hat. Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster PC Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr ORICO USB3.0 HUB
ORICO USB3.0 HUB
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,60

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden