YotaPhone 2 mit zusätzlichem E-Ink-Touch-Display startet für 699€

E-Ink, YotaPhone, Yotaphone 2 Bildquelle: YotaPhone
Nach dem heutigen Pressetermin London ist es klar: das YotaPhone 2 wird pünktlich zum Weihnachtsgeschäft nach Europa kommen. Das Smartphone mit dem Doppel-Display - auf der Front mit einem AMOLED- und auf der Rückseite mit einem E-Ink-Display - wird allerdings stolze 700 Euro kosten.
Der russische Hersteller hatte den Nachfolger des Doppel-Display-Android-Smartphones bereits im Februar angekündigt und schon im September bei der IFA gezeigt. Highlight ist das rückseitige E-Ink-Display, welches Touchscreen-Bedienung bietet. Heute folgte dann das offizielle Debüt vor der eingeladenen Presse in London, inklusive der Verkündung der genauen Rahmendaten. Denn bisher gab es für eine Spezifikationen noch großes Rätselraten. Auch beim Preis hatten viele Experten bisher nur Schätzungen abgegeben. Nun gibt es Fakten.


Laut den ersten Tests muss sich das neue Yotaphone nicht vor der Konkurrenz verstecken: Im Geekbench 3-Test lag die Rechenleistung auf der Höhe vom Samsung Galaxy S5. Einige Abstriche gibt es nur bei der Kamera und bei dem Display. Die ersten Journalisten, die das Smartphone ausprobierten, waren positiv überrascht, wie gut Yota die Makel der ersten Generation ausmerzen konnte. Es gibt einige neue Features, die man bei der ersten Generation noch vermisst hatte - allem voran das Touch-E-Ink-Display auf der Rückseite. Das Yotaphone 2 hat zudem eine drahtlose Ladefunktion per Qi-Standard bekommen.

YotaPhone 2YotaPhone 2YotaPhone 2YotaPhone 2
YotaPhone 2YotaPhone 2YotaPhone 2YotaPhone 2

Auf der Webseite beziehungsweise im Web-Shop des Anbieters heißt es aktuell, dass die Auslieferung noch im Dezember beginnt. In Großbritannien wird sogar schon in der kommenden Woche gestartet.

Siehe auch: Doppel-Display: YotaPhone erhält auch hinten Touch

    Yotaphone 2

  • Größe 145 x 69 x 9 Millimeter
  • Gewicht 145 Gramm
  • Sprechzeit bis zu 41,8 Std.
  • Standby bis zu 17 Tage
  • Display-Diagonale 5 Zoll
  • Display-Auflösung vorn 1920 x 1080
  • Display-Auflösung hinten 960 x 540
  • Prozessor 2,2 GHz Quadcore
  • Arbeitsspeicher 2 GB
  • Massenspeicher 32 GB
  • Kamera hinten 8 Mpx
  • Kamera vorn 2,1 Mpx
  • LTE-Support, 802.11 a/b/g/n/ac W-Lan, Bluetooth 4.0
  • Android 4.4
  • Preis 698,99 Euro
E-Ink, YotaPhone, Yotaphone 2 E-Ink, YotaPhone, Yotaphone 2 YotaPhone
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Tipp einsenden