Samsung treibt Galaxy A-Serie mit kommendem A7 in die Oberklasse

Samsung, Samsung Galaxy, Galaxy Alpha, Galaxy A5 Bildquelle: Phone Arena
Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung dringt mit seiner A-Serie nun auch in den unteren Bereich der Smartphone-Oberklasse vor. Nachdem die ersten beiden Modelle eher im mittleren Segment anzusiedeln waren, soll das neue Galaxy A7 nun mehr Leistung bieten.
Was die Spezifikationen des bisher nicht offiziell vorgestellten Gerätes angeht, liefert einmal mehr die chinesische Zulassungsbehörde TENAA konkrete Angaben. Demnach setzt Samsung hier seine Linie fort, die A-Serie mit einem Unibody-Gehäuse aus Aluminium auszustatten und damit ausreichend Stabilität hinzubekommen, um die Smartphones besonders dünn zu bauen.

Samsung Galaxy A7Samsung Galaxy A7Samsung Galaxy A7Samsung Galaxy A7

Entsprechend ist das Galaxy A7 lediglich 6,3 Millimeter dick und damit sogar noch einmal etwas dünner als die Modelle Galaxy A3 und Galaxy A5. Die Ausdehnungen in den anderen beiden Dimensionen liegen bei 150,9 und 75,9 Millimetern. Dabei bringt das Mobiltelefon 133 Gramm auf die Waage.

Ausgestattet ist das Produkt mit einem 5,5 Zoll großen OLED-Touch-Display mit einer FullHD-Auflösung von 1080p. Unter diesem verbirgt sich ein Qualcomm Snapdragon 615-Prozessor mit 64-Bit-Architektur, dessen acht Kerne mit jeweils 1,5 Gigahertz getaktet sind. Weiterhin verbaut Samsung 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 Gigabyte Flash. Auf der Rückseite steht eine 12-Megapixel-Kamera zur Verfügung, während das Aufnahmesystem auf der Vorderseite mit einem 5-Megapixel-Sensor ausgestattet ist.

Das Modell, das bei der TENAA gelistet ist, verfügt hinsichtlich der Funkstandards über ein Modul für die Besonderheiten des chinesischen Marktes. Allerdings wird es von dem Smartphone mit hoher Sicherheit auch eine Version geben, die international angeboten werden kann, denn so verhält es sich auch mit den anderen A-Smartphones, die immerhin die Aufgabe haben, vor allem jüngeren Nutzern eine preiswerte Alternative zum iPhone zu bieten. Wann genau das Gerät in den Handel kommen und was es kosten wird, ist derzeit noch unklar. Samsung, Samsung Galaxy, Galaxy Alpha, Galaxy A5 Samsung, Samsung Galaxy, Galaxy Alpha, Galaxy A5 Phone Arena
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:00 Uhr Guleek I8ii Taschen Wintel Mini PC Desktop Computer TV Box Microsoft Windows 10 XBMC Media Player mit Metallgehäuse Intel Atom Z3735f Quad-Core-CPU 2gb Ddr3 32 GB eMMC 2.4 & 5,8GHz Wifi Bluetooth 4.0 eingebaute Batterie
Guleek I8ii Taschen Wintel Mini PC Desktop Computer TV Box Microsoft Windows 10 XBMC Media Player mit Metallgehäuse Intel Atom Z3735f Quad-Core-CPU 2gb Ddr3 32 GB eMMC 2.4 & 5,8GHz Wifi Bluetooth 4.0 eingebaute Batterie
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 20,40
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden