Bericht: Microsoft will mobiles Outlook durch Acompli Email ersetzen

E-Mail, Acompli, Acompli E-Mail Bildquelle: Acompli
Microsoft will angeblich schon sehr bald die bisher angebotenen hauseigenen Varianten seiner E-Mail-Lösung Outlook zumindest im Fall der Versionen für Android und Apple iOS durch die Apps der erst vor wenigen Tagen zugekauften Firma Acompli ersetzen.
Wie der US-Wirtschaftdienst Bloomberg unter Berufung auf entsprechende unternehmensnahe Quellen berichtet, soll Outlook auf iPhone und iPad sowie Smartphones und Tablets mit Android bald von Acompli Email abgelöst werden. Erst vorgestern hatte Microsoft die Übernahme des erst vor eineinhalb Jahren gegründeten Startup-Unternehmens bekanntgegeben. Der Zukauf soll den Software-Riesen gut 200 Millionen Euro gekostet haben.

AcompliAcompliAcompliAcompli
AcompliAcompliAcompliAcompli

Angeblich soll Acompli vor allem deshalb an die Stelle des bisherigen Outlook treten, weil die Software deutlich leistungsfähigere Funktionen zur Verwaltung von Emails auf mobilen Geräten bietet. Dem Bericht zufolge sollen schon im Januar neue Ausgaben von Outlook für Android und iOS eingeführt werden, deren Basis Acompli Email sein wird.

Offenbar soll Acompli künftig unter dem Namen von Microsoft Outlook vermarktet werden. Ob es dann auch eine Version auf Basis der zugekauften Apps von Acompli für Windows Phone geben wird, wurde in dem Bericht zunächst nicht erwähnt. Microsoft und die neue Tochterfirma Acompli wollten sich zu dem Thema nicht äußern.

Acompli will seine Apps nach eigenen Angaben weiterhin für Android und iOS anbieten und dabei natürlich auch die Unterstützung für die Email- und Cloud-Speicherdienste von Apple und Google aufrecht erhalten. Darüber hinaus bietet Acompli Email schon jetzt eine Anbindung an Dropbox, Box und Microsofts OneDrive, um so Dateien aus der Cloud als Anhang zu verschicken.

Siehe auch: Microsoft kauft Email-Spezialist Acompli für über 200 Mio. Dollar E-Mail, Acompli, Acompli E-Mail E-Mail, Acompli, Acompli E-Mail Acompli
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
849,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 12% oder 100
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden