Beeindruckendes "Black Desert Online" wird bald offen zugänglich

Mmo, Daum, Black Desert Online Bildquelle: Daum
Es deutet einiges darauf hin, dass in wenigen Tagen die ersten richtigen Einblicke in das Online-Rollenspiel "Black Desert Online" möglich sein werden. Bisher lief seitens des südkoreanischen Herstellers Daum die geschlossene Beta-Phase, die vermutlich Anfang Dezember geöffnet wird.
Das Spiel hat schon einiges an Aufmerksamkeit erregt - immerhin stellt es gegenüber anderen Online-Spielen, die bisher verfügbar waren, grafisch einen deutlichen Schritt nach vorn dar. Dies zumindest, wenn man Rückschlüsse aus den bisher verfügbaren Screenshots und Videos zieht. Entsprechend gespannt sind viele Nutzer, wie gut das Game in der Praxis tatsächlich aussieht.

Black Desert OnlineBlack Desert OnlineBlack Desert OnlineBlack Desert Online
Black Desert OnlineBlack Desert OnlineBlack Desert OnlineBlack Desert Online

Der Hersteller macht mit einer Teaser-Seite nun noch einmal auf verschiedene Aspekte des Produkts aufmerksam und führt die Allgemeinheit in das Konzept ein. Allerdings sind alle Inhalte bisher lediglich auf koreanisch beschriftet, so dass davon ausgegangen werden muss, dass die offene Beta sich ebenfalls erst einmal auf das asiatische Land beschränkt. Immerhin wurde aber bereits vor einiger Zeit verkündet, dass Black Desert Online im kommenden Jahr auch in Europa zur Verfügung stehen soll.

Seitens der spielbaren Charaktere wird man bei der Produktion kaum überrascht. Nach guter Fantasy-Manier stehen zwei unterschiedlich konzeptionierte Krieger-Typen, eine Waldläufer- und eine Magier-Klasse zur Verfügung. Diese lassen sich unter dem Äußeren mit verschiedenen Rassen wie Menschen, Elfen und Riesen - vielleicht auch Zwerg und Halbling bestücken.


Wie üblich, gilt es dann in der Spielwelt große Abenteuer zu bestehen - aber nicht nur das. Wer mehr Wert auf das Rollenspiel legt, kann sich auch in der Beschaffung von Ressourcen, der Herstellung von Gegenständen oder im Handel ein Standbein aufbauen. Wie das funktioniert, kann man sich von den NPCs beibringen lassen, die in der Welt zu finden sind. Mit ausreichend Erfahrung wird es dann möglich, dass Spieler sich in Gilden organisieren und auch gegeneinander antreten. Mmo, Daum, Black Desert Online Mmo, Daum, Black Desert Online Daum
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:45 Uhr Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Original Amazon-Preis
137,88
Im Preisvergleich ab
128,34
Blitzangebot-Preis
99,92
Ersparnis zu Amazon 28% oder 37,96

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden