Gionee bringt Klapp-Telefon mit zwei 4,0 Zoll großen 1080p-Displays

Der chinesische Smartphone-Hersteller Gionee will in Asien eine Nische bedienen und bald ein Android-basiertes Smartphone im Clamshell-Formfaktor auf den Markt bringen. Gegenüber dem offenbar als Vorbild dienenden Samsung W2015 hebt sich das Gionee-Gerät durch zwei mit Full-HD-Auflösung arbeitende Displays hervor.
Smartphone, Clamshell, Gionee, Gionee W900, W900
TENAA
Bei der chinesischen Telekommunikationsaufsicht TENAA ist das Gionee W900 genannte Gerät vor der offiziellen Präsentation erstmals aufgetaucht. Im "Deckel" stecken gleich zwei 4,0 Zoll große AMOLED-Displays, deren Auflösung bei stolzen 1920x1080 Pixeln liegt. Zwar handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Panels mit PenTile-Matrix, doch trotzdem erreichen die Bildschirme eine mit 550 Pixel pro Zoll extrem hohe Pixeldichte.

Gionee W900Gionee W900Gionee W900Gionee W900

Im Innern des Gionee W900 steckt ein noch nicht näher bezeichneter Quadcore-SoC, dessen vier Kerne mit 1,5 Gigahertz arbeiten. Außerdem sind zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 GB interner Flash-Speicher mit der Option auf die Erweiterung mittels MicroSD-Karte integriert. Die Auflösung der beiden Kameras auf Vorder- und Rückseite wird jeweils mit fünf und 13 Megapixeln angegeben.

Zur weiteren Ausstattung gehören natürlich auch noch N-WLAN und Bluetooth 4.0. Das W900 funkt in allen aktuellen LTE-Standards, wobei zur maximalen Geschwindigkeit noch keine Angaben vorliegen. Der Akku des neuen Klapp-Smartphones aus China bietet eine Kapazität von 2050mAh und scheint damit recht üppig dimensioniert, wenn man bedenkt, dass meist nur eines der beiden 4-Zoll-Displays bedient werden muss.

Die beiden Panels und die Bauform haben allerdings ihren Preis beim Gewicht, denn das Telefon bringt es auf ganze 172 Gramm, was für ein 4-Zoll-Modell recht hoch erscheint. Als Betriebssystem läuft hier Android 4.4.4 "KitKat", wobei unklar ist, ob Gionee eine Aktualisierung auf Version 5.0 "Lollipop" vornehmen wird. Bisher ist zu einem eventuellen Einführungstermin und dem vom Hersteller angestrebten Preis noch nichts bekannt.

Vermutlich wird das Gionee W900 auch nicht von einem europäischen Wiederverkäufer unter einer anderen Marke in den deutschen Handel kommen, denn hierzulande sind Clamshell-Designs praktisch ausgestorben. Für Asien ist das Gerät deshalb interessant, weil die Zahlentastatur im Inneren für die Eingabe chinesischer Schriftzeichen mit hoher Geschwindigkeit recht gut geeignet ist.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!