Children Of The Machine - BitTorrent plant eigene Webserie für 2015

Bittorrent, Serie, Peer-to-Peer Bildquelle: BitTorrent
BitTorrent plant das kostenpflichtige Bundles-Angebot mit einer eigenen Webserie zu erweitern. Die Peer-to-Peer-Plattform hatte bereits vor einem Jahr die ersten Bundles-Angebote gestartet, mit denen Künstler ihre Werke auch gewinnbringend verbreiten können.
Nun wird mit "Children Of The Machine" schon bald eine von BitTorrent selbst-produzierte Serie starten, die den Ruf der Plattform weiter in Richtung "Anbieter für legale Medieninhalte" bringen soll. Das geplante Preismodell ist dabei flexibel: BitTorrent plant laut einem Bericht des Magazins Ad Week, den Piloten der Serie komplett kostenlos anzubieten. Danach haben die Nutzer die Möglichkeit eine Staffel für 4,95 US-Dollar zu kaufen, ein Bundle mit Bonusmaterial für 9,95 US-Dollar zu erwerben oder die Serie kostenfrei, aber mit Werbeeinblendungen zu sehen.


Die Serie

Children Of The Machine ist das erste kostenpflichtige Projekt des Bundles von BitTorrent selbst. Für den Start hat man sich gleich hochkarätige Unterstützung an Bord geholt. Marco Weber (unter anderem "The Thirteenth Floor") wurde als Produzent dazu gewonnen. Weber freut sich laut Ad Week, eine speziell auf die Internet-Zielgruppe zugeschnittene Serie zu produzieren. Children Of The Machine soll als Science Fiction Serie auf ein technikliebendes, männerdominiertes Publikum abgestimmt sein.

Der Plot dreht sich um ein Zukunfsszenario, in dem Androiden und künstliche Intelligenzen die Weltherrschaft übernommen haben. Die Menschheit kämpft gegen diese Macht an. Viel ist allerdings noch nicht zur Story bekannt, die Trailer sind etwas nichts sagend.

Die Planungen für die Serie laufen seit dem Sommer. Im Juli hatte BitTorrent das Projekt angekündigt und zunächst 250.000 Vorreiter gesucht, die die Serie durch Vorbestellung mitfinanzieren. Erst nach dem Erreichen von einer Viertelmillion Abonnenten wurden dann die Arbeiten an dem Pilot begonnen.

Wann genau die Serie startet ist aktuell noch nicht bekannt. Zumindest sollen nach dem Pilot der Serie die restlichen Folgen als Bundle sofort erhältlich sein - im Prinzip hat man sich da vom Vorreiter Netflix das Erfolgsrezept geborgt. Bittorrent, Serie, Peer-to-Peer Bittorrent, Serie, Peer-to-Peer BitTorrent
Mehr zum Thema: BitTorrent
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr HP Spectre x360 (13-4157ng) 33,8 cm (13,3 Zoll/ QHD) Convertible Notebook (Intel Core i5-6200U, 256 GB SSD, 8 GB RAM, Windows 10)
HP Spectre x360 (13-4157ng) 33,8 cm (13,3 Zoll/ QHD) Convertible Notebook (Intel Core i5-6200U, 256 GB SSD, 8 GB RAM, Windows 10)
Original Amazon-Preis
1.153,99
Im Preisvergleich ab
1.149,00
Blitzangebot-Preis
999,00
Ersparnis zu Amazon 13% oder 154,99

Tipp einsenden