Alle Teile von Angry Birds für Windows Phone 8 derzeit kostenlos

Windows Phone, Videospiel, Angry Birds, Rovio Bildquelle: Microsoft
Die finnische Spieleschmiede Rovio macht Windows-Phone-Nutzern derzeit ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Derzeit sind alle Spiele aus der Angry Birds-Reihe kostenlos zum Download verfügbar, als Draufgabe steht auch der Ableger Bad Piggies ebenfalls frei bereit.

Vögel gegen Schweine

Mit der Angry-Birds-Reihe konnten die Finnen von Rovio einen regelrechten Boom auslösen, die (ursprünglich) mobile Spieleserie dürfte inzwischen fast jeder Smartphone- und Tablet-Besitzer kennen. Nach dem iPhone-Debüt im Jahr 2009 folgten zahlreiche Fortsetzungen, mal war es ein neuer Teil, mal ein von einem anderen Franchise inspirierter Ableger, bekanntestes Beispiel ist natürlich Star Wars (demnächst soll auch eine "Transformers"-Ausgabe folgen).


Für eine begrenzte Zeit sind nun alle bisherigen neun Angry-Birds-Teile (wenn man Bad Piggies dazurechnet) kostenlos zum Download verfügbar (via WinBeta). Wie lange die jeweiligen Titel ohne Zusatzkosten bereitstehen, ist allerdings nicht bekannt. Es ist jedoch nicht ganz auszuschließen, dass das noch eine Weile so bleiben wird und Rovio später "vergisst", die alten Preise wieder einzuschalten - der Angry Birds-Boom ist schließlich seit einer Weile etwas vorbei, allzu viel dürften die Bezahl-Apps also nicht mehr abwerfen.

Die jeweiligen Angry Birds-Spiele samt Link zum Windows Phone Store:



Mit Angry Birds ist Rovio neben Nokia zum bekanntesten Unternehmen Finnlands geworden. Zuletzt lief das Geschäft aber nicht besonders gut: Anfang Oktober musste das Unternehmen Entlassungen bekanntgegeben, diese seien aufgrund eines sich "schnell weiterbewegenden Geschäfts" notwendig geworden, so der Spielentwickler damals.

Nachtrag: Die Kostenlos-Aktion gilt nur für Besitzer eines Windows Phone 8-Geräts, auf WP7 werden nach wie vor 99 Cent fällig. Vielen Dank an wertzuiop123 für den Hinweis.

Siehe auch: Bruchlandung der Angry Birds? Rovio will bis zu 130 Jobs streichen Microsoft, Windows Phone, Angry Birds, Rovio, Videogames Microsoft, Windows Phone, Angry Birds, Rovio, Videogames Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:45 Uhr Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Original Amazon-Preis
137,88
Im Preisvergleich ab
128,83
Blitzangebot-Preis
99,92
Ersparnis zu Amazon 28% oder 37,96

Preisvergleich Angry Birds - PC

Beliebte Angry Birds Downloads

Tipp einsenden