Windows Phone 10? Microsoft bestätigt Teilnahme am MWC 2015

Microsoft, Mwc, MWC 2015 Bildquelle: Microsoft
Neben der ersten großen Elektronik-Messe CES in Las Vegas wartet am Anfang des nächsten Jahres auch wieder der Mobile World Congress in Barcelona auf technikbegeisterte Gäste. Jetzt hat Microsoft seine Teilnahme an der wichtigen Smartphone-Show bestätigt.

Voll dabei statt nur daneben

In den letzten Jahren hat sich Microsoft Stück für Stück von vielen großen und wichtigen Messen verabschiedet. Hardware- und Software-Produkte wurden dagegen immer häufiger abseits dieser großen Bühnen der Weltöffentlichkeit vorgestellt - und zwar zu einem Zeitpunkt, wenn Microsoft es für richtig hielt. Microsoft MWC 2015Microsoft ist offiziell beim MWC 2015 dabei Beim Mobile World Congress im letzten Jahr war Microsoft zwar anwesend, lenkte die Aufmerksamkeit bei seiner Präsentation vor dem versammelten Smartphone-Fachpublikum aber vor allem auf neue Hardware-Partnerschaften, durch die die Windows Phone-Plattform weitere Verbreitung finden sollte. Nach der Übernahme der Smartphone-Abteilung von Nokia rechnen viele beim MWC 2015 aber mit Enthüllungen rund um ein neues Windows Phone OS und Lumia Smartphones.

Teilnahme zugesagt

Die wichtigste Voraussetzung ist dabei natürlich, dass Microsoft tatsächlich beim Mobile World Congress anwesend ist. Laut einem Bericht von WinBeta hat der Konzern seine Teilnahme jetzt offiziell bestätigt. Eine entsprechende Mittelung hatte das Unternehmen auf seiner Internet-Seite veröffentlicht. Was der Konzern dabei in Sachen Software und Hardware präsentieren wird, wollte man noch nicht verraten. Microsoft gibt lediglich an, dass man weitere Details noch vor dem Event bekannt geben werde.

Aktuell kann nur spekuliert werden, dass die Redmonder zum MWC 2015 das erste Mal einen Blick auf die Windows Phone-Version von Windows 10 gewähren. Sollte Microsoft sein neues Betriebssystem tatsächlich nach Barcelona mitbringen, dürfte dort auch die passende Referenz-Hardware zu sehen sein. Eine Bestätigung gibt es dann spätestens zwischen dem 2.- 5. März beim MWC 2015 in Barcelona.

Die aktuellsten Informationen zur Windows 10-Version für Mobilfunkgeräte haben wir in unserem Artikel "Microsoft: Alle Nutzer von Windows Phone 8 erhalten Windows 10" festgehalten Microsoft, Mwc, MWC 2015 Microsoft, Mwc, MWC 2015 Microsoft
Mehr zum Thema: MWC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Weiterführende Links

Tipp einsenden