Blitzangebote: Per Erinnerung kein Schnäppchen mehr verpassen

Amazon, Cyber Monday, Benachrichtigung, Notification, Widget
Heute hat die "Cyber Monday"-Woche von Amazon begonnen, dank der WinFuture-Übersichtsseite hat man auch alle interessanten Schnäppchen im Blick und kann diese auch sofort preislich einordnen. Angesichts der Fülle an Artikeln kann man da aber auch schon mal den Überblick verlieren. Wir haben ein Gegenmittel: die neue Erinnerungsfunktion.
Es gehört inzwischen zum fixen Ritual zahlreicher WinFuture-Leser, jeden Morgen die Amazon-Blitzangebote zu studieren, um zu sehen, ob man ein besonders interessantes Schnäppchen findet. Deren Freischaltung kann aber auch schon mal einige Stunden später erfolgen, was vor allem bei mehreren "vorgemerkten" Angeboten einiges an Organisation erfordern kann, insbesondere wenn Amazon so viele Produkte wie jetzt während der "Cyber Monday"-Woche anbietet. Erinnerungsfunktion für die Amazon-BlitzangeboteFür kommende Amazon-Blitzangebote kann man sich nun eine Erinnerung setzen, hierfür gibt es drei Möglichkeiten Wir haben deshalb für die tägliche Übersicht der Amazon-Blitzangebote eine neue Benachrichtigungsfunktion umgesetzt, diese kann durch das Anklicken des Wecker-Symbols beim jeweiligen Angebot in der blauen Top-Leiste aktiviert werden, allerdings nur dann, wenn das Angebot noch bevorsteht.
Erinnerungsfunktion für die Amazon-Blitzangebote
Nach dem Anklicken des Wecker-Symbols öffnet sich ein Fenster, das einem drei unterschiedliche Erinnerungseinstellungen anbietet: Pushbullet, E-Mail und Kalender. Als Zeitraum können vier Möglichkeiten eingestellt werden: 15 und fünf Minuten bzw. eine Minute vor dem Beginn sowie exakt zum Start des Blitzangebots. Nachfolgend wollen wir die drei Benachrichtigungskanäle etwas näher vorstellen:

Pushbullet

Bei Pushbullet handelt es sich um einen Push-Benachrichtigungsdienst, der als App für zahlreiche Plattformen (Android, iOS, Windows Phone und BlackBerry) zur Verfügung steht. Auch für Chrome, Firefox und Opera stehen Addons bereit.

Nach Installation und Einrichtung bekommt man sofort eine entsprechende Benachrichtigung angezeigt, wenn das jeweilige Amazon-Angebot jetzt oder bald losgeht. Diese Möglichkeit empfiehlt sich etwa, wenn man mobil live benachrichtigt werden will und Mails am Smartphone nicht permanent im Blick hat.

E-Mail

Ein Klick auf das mittlere Symbol aktiviert die Benachrichtigung über E-Mail, voreingestellt ist hier jene Adresse, die im MyWinFuture-Profil hinterlegt ist. Die aktuell verwendete wird angezeigt, sie kann allerdings auch geändert werden.

Kalender

Wer ohnehin seine Termine stets im Blick hat, der kann sich auch eine iCal-Datei herunterladen und den Termin des Blitzangebots auf diese Weise im Kalender eintragen. Dieser Termin kann auf Wunsch manuell verändert werden, was jenen zu empfehlen ist, die eine längere "Vorlaufzeit" beim Blitzangebot benötigen.

Wir hoffen, euch damit das Schnäppchen-Leben etwas einfacher machen zu können.

Link: Amazon CyberMonday-Woche - Alle Technik-Angebote & Preisvergleich Amazon, Cyber Monday, Benachrichtigung, Notification, Widget Amazon, Cyber Monday, Benachrichtigung, Notification, Widget
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden