The Hum: Alien-Invasion wird zum VR-Horror für Überlebenskünstler

Spiel, Aliens, The Hum Bildquelle: Thotwise Games
Manche Ereignisse erfordern keine schlagkräftigen Helden, sondern eher geschickte Überlebenskünstler. Mit einem solchen werden Spieler in dem Titel "The Hum" konfrontiert, dessen Entwicklung inzwischen angelaufen ist. Hier sieht man sich Aliens gegenübergestellt, gegen die man eigentlich keine Chance hat.
Das Szenario ist auf einer Erde in der Zukunft angesiedelt. Außerirdische sind gekommen und haben unseren Planeten besetzt. Dies ist kein ungewöhnlicher Ausgangspunkt und in den meisten Spielen ist der Spieler nun damit gefordert, die Invasoren mit unterschiedlichsten Waffen zu vertreiben. In The Hum steht dies allerdings nicht im Mittelpunkt.


Denn ein Gegner, der es aus den Tiefen des Alls zur Erde schafft, ist schlicht zu stark und weit fortgeschritten, als das man ihn einfach so bezwingen könnte. Daher gilt es, den Charakter im Spiel durch die mit der Unreal Engine 4 gerenderte Welt zu steuern, ohne von den Außerirdischen entdeckt zu werden. Denn wenn dies der Fall ist, wird man wohl aufgegriffen und auf eines ihrer Raumschiffe verschleppt - so deutet es zumindest der nun veröffentlichte Game-Play-Trailer an.

Das Spiel hat dabei durchaus das Zeug, den Nutzer in eine sehr unheimliche Athmosphäre zu ziehen. Denn der Titel soll vor allem darauf ausgelegt sein, am PC mit dem Virtual-Reality-Headset "Oculus Rift" verwendet zu werden. Eine zweite Fassung ist für die Playstation 4 geplant, wo dann das vergleichbare System "Project Morpheus" zum Einsatz kommt.

The HumThe HumThe HumThe Hum

Für Interessenten dürfte die aktuelle Veröffentlichung erfreulich sein. Denn zuletzt sah es nicht so aus, als ob es das Spiel tatsächlich geben wird. Eine Kampagne zur Finanzierung über Kickstarter war schließlich gescheitert. Die Macher vom Indie-Entwickler Thotwise Games teilten jetzt aber mit, dass man die Arbeit trotz fehlender Ressourcen fortgesetzt hat. Geplant sei nun, mit einem kleineren Crowdfunding zumindest einen Teil des Startkapitals hereinzuholen und dann in spätestens sechs Monaten auch wirklich liefern zu können. Spiel, Aliens, The Hum Spiel, Aliens, The Hum Thotwise Games
Mehr zum Thema: Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden