GTA 5 auf NextGen-Konsolen: Snapmatic zeigt beeindruckende Grafik

Xbox One, PS4, Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Bildquelle: Rockstar
Mit der Verfügbarkeit von "Grand Theft Auto 5" auf den NextGen-Konsolen zeigt sich den Spielern auch in der Praxis, wie stark die Entwickler bei Rockstar Games die höhere Leistungsfähigkeit der Geräte nutzen konnten, um die Grafik weiter zu optimieren. Verschiedene Gamer präsentieren nun stolz ihre Snapmatic-Aufnahmen.
Schon zuvor hatten immer wieder Spieler Szenen aus dem Spiel über die integrierte Snapmatic-App im Bild festgehalten. Diese erlaubt es, stimmungsvolle Aufnahmen über den Einsatz verschiedener Filter zu erzeugen - wie man es beim Smartphone unter anderem von Instagram kennt. Die stark verbesserte Grafik auf den neuen Konsolen bringt hier natürlich deutlich besseres Ausgangsmaterial.

GTA 5 auf NextGen-Konsolen: Snapmatic-BilderGTA 5 auf NextGen-Konsolen: Snapmatic-BilderGTA 5 auf NextGen-Konsolen: Snapmatic-BilderGTA 5 auf NextGen-Konsolen: Snapmatic-Bilder
GTA 5 auf NextGen-Konsolen: Snapmatic-BilderGTA 5 auf NextGen-Konsolen: Snapmatic-BilderGTA 5 auf NextGen-Konsolen: Snapmatic-BilderGTA 5 auf NextGen-Konsolen: Snapmatic-Bilder

Hier steht Grand Theft Auto 5 nun in 1080p-Auflösung bereit. Doch nicht nur das. Die Entwickler haben auch die Sichtweite deutlich vergrößert und viele Texturen ausgetauscht, um eine bessere Darstellung der Spielwelt hinzubekommen. Hinzu kamen zahlreiche Optimierungen im Detail, mit denen die stark verbesserten Grafikfähigkeiten der Playstation 4 und der Xbox One ausgenutzt werden.

Wie stark sich dies auswirkte, präsentieren Spieler, die bereits im Besitz der neuen Version sind, nun unter anderem auf Twitter. Unter dem Hashtag #GTAPhotographers laufen hier zunehmend Snapmatic-Aufnahmen aus dem Spiel auf, die die Spielwelt von ihrer schönsten Seite zeigen sollen. Dabei sind Szenen aus der Stadt Los Santos und ihrer Umgebung sowie natürlich von den Autos, die einen nicht unwesentlichen Teil des Games ausmachen.

Grand Theft Auto 5 ist seit vorgestern für die Plattformen Playstation 4 und der Xbox One im Handel erhältlich. Ende Januar des kommenden Jahres soll dann endlich auch die Version für den PC auf den Markt kommen. Auch diese wird dann mit der neuen, verbesserten Grafik aufwarten. Auf den Spielekonsolen der letzten Generation ist das Spiel schon seit dem 17. September des letzten Jahres verfügbar.
Im WinFuture-Preisvergleich:

Im WinFuture-Preisvergleich:


Xbox One, PS4, Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Xbox One, PS4, Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar
Mehr zum Thema: GTA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

Tipp einsenden