1&1 stockt das Datenvolumen bei Notebook-Flat-Tarif kräftig auf

Mobilfunk, Lte, Antenne, Sendemast, Funkmast, Handymast Bildquelle: O2 in Deutschland / Flickr
Der Provider 1&1 hat das Datenvolumen in seinem Tarif 1&1 Notebook-Flat aufgestockt. Vor allem in der XL-Variante, die sich nach Angaben des Unternehmens bisher am besten verkaufte, bekommen Neukunden jetzt deutlich mehr Zeit, bis eine Drosselung erfolgt.
Der Tarif ist nun mit 5 Gigabyte Volumen pro Monat verbunden. Bisher standen den Kunden hier lediglich 3 Gigabyte im Monat zur Verfügung. Abhängig vom gewählten Netz stehen dabei unterschiedliche Bandbreiten zur Verfügung. Entscheidet man sich für die Infrastruktur von Vodafone, erhält man im Downstream bis zu 21,6 Megabit pro Sekunde. Auf Wunsch kann der Nutzer aber auch auf das E-Plus-Netz zurückgreifen. Wohl um die weniger gute Netzabdeckung auszugleichen, sind auch Verbindungen via LTE mit bis zu 25 Megabit pro Sekunde enthalten.

Zu haben ist der XL-Tarif dabei wahlweise mit oder ohne Vertragslaufzeit. Bindet sich ein Nutzer gleich für zwei Jahre, verlangt der Anbieter in der ersten Hälfte der Laufzeit 9,99 Euro im Monat - was aber nur bei der Entscheidung fürs E-Plus-Netz gilt. Anschließend steigt die Gebühr auf 14,99 Euro im Monat. Hinzu kommen 50 Euro geschenktes Startguthaben und 100 Gigabyte Online-Speicherplatz.

Kosten in Höhe von 14,99 Euro kommen auch auf Nutzer zu, die sich die Möglichkeit einer monatlichen Kündigung vorbehalten wollen. Ist das monatliche Datenvolumen verbraucht, drosselt 1&1 die Bandbreite im Downstream auf 64 Kilobit pro Sekunde, was einer faktischen Abschaltung gleichkommt.

Mehr Datenvolumen erhalten nun aber auch die preiswerteren Tarife. Die Notebook-Flat L kommt nun mit 2 statt 1,5 Gigabyte Volumen im Monat daher. Der Preis liegt hier nach gleichem Schema wie oben beschrieben bei 6,99/9,99 Euro im Monat. Beim kleinsten Angebot Notebook-Flat Special für 4,99/6,99 Euro im Monat wurde das Volumen auf 1 Gigabyte verdoppelt.

Weitere Informationen: 1&1 Notebook-Flat Mobilfunk, Lte, Antenne, Sendemast, Funkmast, Handymast Mobilfunk, Lte, Antenne, Sendemast, Funkmast, Handymast O2 in Deutschland / Flickr
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

United Internet Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden