GTA 5 auf PlayStation 4 mit Problemen bei der Download-Version

Xbox One, PS4, Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Bildquelle: Rockstar
Seit dieser Woche ist die langerwartete Next-Generation-Version der Gangster-Saga Grand Theft Auto 5 verfügbar, doch bei der digitalen Version des Spiels kommt es auf der PlayStation 4 zu Problemen. Einige Vorbesteller klagen, dass ihnen mitgeteilt wird: "Der Inhalt kann nicht verwendet werden."
Im Support-Forum der PS4 haben sich zahlreiche Käufer der Download-Version von GTA5 zu Wort gemeldet und teilen mit, dass sie das Spiel im PlayStation Store vorbestellt hätten, aber nach der Installation nicht ins Spiel durchgelassen werden. Statt in Los Santos Chaos zu verbreiten, bekommen sie ein Schloss-Symbol und die Mitteilung "Der Inhalt kann nicht verwendet werden" zu sehen.

GTA 5 für Xbox One & PS4 GTA 5 für Xbox One & PS4 GTA 5 für Xbox One & PS4 GTA 5 für Xbox One & PS4

Telefonischer Support soll helfen

Der Support hat sich mittlerweile dazu gemeldet und schreibt: "Wenn ihr GTA 5 nicht starten könnt, weil ein Schloss vor dem Spiel hängt, ist eure Lizenz wahrscheinlich durch 2-fache Vorbestellung ungültig geworden." Als Lösung wird angegeben, dass sich Betroffene telefonisch beim Support melden sollten, da sie dort eine neue Lizenz erhalten.

Eine unkomplizierte und zufriedenstellende Lösung scheint das aber nicht zu sein: Viele weitere Kommentare nach der vorgeschlagenen telefonischen Kontaktaufnahme klagen, dass ihnen zwar eine neue Lizenz in Aussicht gestellt worden sei, sie aber nach wie vor keine entsprechende Mail bekommen hätten.

Andere beschweren sich über lange Wartezeiten bei der Hotline. Das Spiele-Portal Gamona schreibt, dass weder Sony noch Rockstar bisher eine Lösung anzubieten hätten und auf Nachfrage ausrichten lassen, dass man das Problem zur Kenntnis genommen habe und an einer Lösung arbeitet.

Charakter-Transfer-Problem gelöst

Auch beim Charakter-Transfer von PS3 und Xbox 360 hat es zunächst einige Probleme gegeben, da sich Spieler, die sich in 2014 nicht bei GTA Online angemeldet haben, ihre alten Spielstände nicht auf PS4 und Xbox One transferieren konnten. Mit einem heute veröffentlichten Patch konnte das aber laut Rockstar inzwischen gelöst werden.


Xbox One, PS4, Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Xbox One, PS4, Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar
Mehr zum Thema: GTA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
579,99
Im Preisvergleich ab
539,00
Blitzangebot-Preis
519,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 60

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

Tipp einsenden