Powerbank für die Hüfte: Xoo Belt bringt Zusatz-Akku im Gürtel unter

Gadget, Akkupack, Zusatzakku, Akku-Gürtel Bildquelle: Nifty
Egal ob rund, eckig, handlich oder eher klobig: Powerbanks gibt es in vielen verschiedenen Formen und Farben. Jetzt haben Entwickler einen Gürtel mit integriertem Stromspeicher vorgestellt. Der Xoo Belt soll per Crowdfunding finanziert werden.

Mehr Leistung zum umschnallen

Ob man sie nun Battery Pack, Powerbank oder einfach Zusatz-Akku nennt: Die meist handlichen Geräte, die Smartphones und Co. per USB mit Stromnachschub versorgen, erfreuen sich großer Beliebtheit. Erst vor Kurzem haben wir für euch in einem ausführlichen Video 22 aktuelle Zusatzakkus für Smartphones & Tablets unter die Luppe genommen. Unter dem Namen Xoo Belt wurde jetzt ein neues, ziemlich schlaues Powerpack-Konzept präsentiert. Xoo Belt: Gürtel mit ZusatzakkuXoo Belt: Ledergürtel mit Hightech-Kern Entwickelt wurde der Gürtel mit integriertem Zusatzakku von denselben Erfindern, die auch schon mit dem MicroSD-Laufwerk Nifty Mini Drive für MacBooks auf sich aufmerksam gemacht hatten. Mit ihrem neuen Projekt wollen die Entwickler laut der offiziellen Homepage endlich eine bequeme Lösung bieten können, Smartphones und Co. mit einer Extra-Ladung zu versorgen.

Flexible Akkuschichten

Laut den aktuellen Informationen wurden in den Xoo Belt mehrere flexible Akku-Schichten integriert, durch die der sonst unauffällige Gürtel eine Akku-Kapazität von 2100 mAh bereitstellen kann. Das ist genug, um die meistens Smartphones einmal voll aufzuladen - Tablets und andere Geräte werden damit aber nur unwesentlich länger ohne Steckdosenanschluss durchhalten.

Wie auf den aktuell verfügbaren Produkt-Fotos zu sehen ist, haben die Entwickler an der Gürtelschnalle offenbar vier Status-LEDs untergebracht, die aller Wahrscheinlichkeit nach den Ladezustand des Hightech-Hüft-Speichers anzeigen werden. Ansonsten bietet der Xoo Belt mit Rauleder und polierten Gürtelschnallen das, was man von einem hochwertigen Gürtel erwarten kann. Dank flexiblen Flachkabeln sollen Smartphones & Co auch ganz entspannt in der Hosentasche aufgefrischt werden. Der Xoo Belt kann über den gleichen Micro-USB-Anschluss an der Gürtelschnalle aufgeladen werden. Xoo Belt: Gürtel mit ZusatzakkuGürtelschnalle mit Mini-USB und Status-LED

Finanzierung per Crowdfunding

Aktuell ist noch nicht bekannt, wie viel man für den Akku-Gürtel Xoo Belt investieren muss. In den nächsten Tagen startet eine Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo, über die das neue Akku-Wearable finanziert werden soll. Auf der offiziellen Produkt-Homepage kann man sich in eine E-Mail-Liste eintragen, um über den Start informiert zu werden. Gadget, Akkupack, Zusatzakku, Akku-Gürtel Gadget, Akkupack, Zusatzakku, Akku-Gürtel Nifty
Mehr zum Thema: Stromversorgung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 UhrTrendnet TV-IP320PI Outdoor 1.3 MP HD PoE IR Netzwerkkamera
Trendnet TV-IP320PI Outdoor 1.3 MP HD PoE IR Netzwerkkamera
Original Amazon-Preis
119,33
Im Preisvergleich ab
110,47
Blitzangebot-Preis
103,73
Ersparnis zu Amazon 0% oder 15,60

Tipp einsenden