Windows Phone 8.1: Neue Build für Tester mit einigen Verbesserungen

Windows Phone 8.1, Windows Phone 8.1 Update 1, Windows Phone 8.1 Update Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat mit der Auslieferung eines neuen Updates für die Nutzer der Windows Phone 8.1.x Preview für Entwickler begonnen. Mit der neuen Ausgabe steigt die Versionsnummer auf Windows Phone 8.1.1 und es gibt einige wenige Verbesserungen, die aber nicht unbedingt unerheblich sind.
Die neue Windows Phone 8.1.1 Build 14203 wird laut Windows Central seit kurzem an Anwender verteilt, die ihr Smartphone als Entwicklergerät angemeldet haben und dadurch am Preview for Developers Programm teilnehmen. Mit der neuen Ausgabe wird unter anderem die Battery Saver App verbessert und es gibt eine neue Funktion, mit der der Zeitpunkt für das Einspielen neuer Betriebssystem-Updates vom Nutzer selbst festgelegt werden kann.

Die Battery Saver-App bekommt mit der neuen Windows Phone 8.1.1 Preview ein Update, welches ein neues Live Tile mit sich bringt. Die neue "Kachel" für den Startscreen zeigt nun endlich auch Live den Ladestand des Akkus an. Auf diese Weise kann der Anwender nunmehr ohne eine App eines Drittanbieters direkt einsehen, wie viel Energie noch vorhanden ist. Außerdem kann nun ein Battery Saver Icon in das Action-Center eingefügt werden, so dass man schnelleren Zugriff auf den Stromsparmodus bekommen kann.

Neben der aktualisierten Battery Saver App bringt die neue Build auch Verbesserungen für die Nutzung des Network Time Protocol (NTP), mit dem sich das jeweilige Endgerät die aktuelle Uhrzeit von einem Time-Server holen kann. Diese Funktion wurde zwar schon bei führeren Vorabversionen eingeführt, funktioniert aber noch nicht bei allen Geräten zuverlässig. Angeblich sollen neue Nachbesserungen nun dafür sorgen, dass hier weniger Probleme auftreten.

Die dritte offensichtliche Neuerung in der Windows Phone 8.1.1 Build 14203 ist die Integration eines Update-Planers. In den Einstellungeen des mobilen Betriebssystems von Microsoft kann man in der neuen Vorabversion nun festlegen, wann neu eintreffende Updates installiert werden sollen. Der Nutzer kann nun das automatische Herunterladen von Updates aktivieren und dann bestimmen, dass die Installation zu einem speziellen selbst gewählten Zeitpuntk erfolgen soll. Als Standard-Einstellung ist drei Uhr morgens festgelegt. Windows Phone 8.1, Windows Phone 8.1 Update 1, Windows Phone 8.1 Update Windows Phone 8.1, Windows Phone 8.1 Update 1, Windows Phone 8.1 Update Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden