Office, Xbox Live und Co.: Microsoft startet All-Inclusive-Paket

Microsoft, Abonnement, Work & Play Bundle Bildquelle: Microsoft
Das Redmonder Unternehmen hat, leider vorerst nur in den USA, ein neues Abonnement-Modell vorgestellt. Das bietet alles, was der Microsoft-affine Nutzer benötigt, nämlich den Zugang zu Office 365 Home, Xbox Live Gold, Xbox Music und Skype Unlimited World and WiFi. Die Kosten für diese "Work & Play Bundle" betragen 199 Dollar.

Einjährige Abos

Produktivität, Unterhaltung und Kommunikation: Das sind die Eckpfeiler des nun von Microsoft in den USA eingeführten "Work & Play"-Pakets. Das Bundle bietet jeweils einjährige Zugänge zu den anfangs genannten Diensten und ist seit gestern bis 4. Januar 2015 vor Ort in Microsoft Stores erhältlich. Das Angebot richtet sich nicht nur an Neukunden, auch bisherige Abonnementen können es erwerben und nutzen, in diesem Fall verlängert sich ein bestehender Zugang entsprechend um ein Jahr.

Die Ersparnis dieses Bündels ist signifikant: Xbox Music, Xbox Live und Office 365 Home machen zusammengerechnet 260 Dollar aus (exklusive Steuer), das Skype Unlimited-Paket kostet in den Vereinigten Staaten rund 14 Dollar im Monat.

An dieser Stelle mag sich der eine oder andere wohl denken: "Und was haben wir davon?" Die Antwort: Noch nichts, aber vielleicht schon bald. Denn auch dieses Angebot zeigt, welchen Weg Microsoft jetzt und in Zukunft gehen möchte.

Neue Strategie

Das meint auch Microsoft-Expertin Mary Jo Foley von ZDNet: Zunächst einmal unterstreicht das Bundle, dass Microsoft seine "Doppelnutzungsstrategie" immer mehr hervorhebt: Nutzer greifen sowohl in Bezug auf Arbeit als auch "Spielerisches" (also Musik inklusive) auf das Microsoft-Angebot zu, nicht selten über ein einziges Gerät.

Microsoft will seine Produktivitätsanwendungen auch insgesamt auf so viele Geräte wie nur möglich bringen, auch hier darf der Verweis auf Office für iOS und Android nicht fehlen. Vor allem geht es Microsoft immer mehr darum, Abos zu verkaufen, um die Kunden langfristig binden zu können. Kurzum: Es wäre nicht überraschend, wenn es demnächst etwas Vergleichbares auch bei uns gäbe. Microsoft, Abonnement, Work & Play Bundle Microsoft, Abonnement, Work & Play Bundle Microsoft
Mehr zum Thema: Cloud
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren48
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:30 UhrTechnikware MegaTab V4 OctaCore 10,1? Zoll Tablet PC 32GB (2GB RAM)
Technikware MegaTab V4 OctaCore 10,1? Zoll Tablet PC 32GB (2GB RAM)
Original Amazon-Preis
136,61
Im Preisvergleich ab
169,95
Blitzangebot-Preis
107,95
Ersparnis zu Amazon 0% oder 28,66

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden