Microsoft-Chef Satya Nadella spricht vor Studenten der TU-Berlin

Satya Nadella, Nadella, Microsoft CEO Bildquelle: Microsoft
Der neue Microsoft-CEO Satya Nadella kommt morgen erstmals in seiner neuen Rolle als Chef des Softwarekonzerns nach Berlin. Unter anderem wird er auch eine Rede vor Studenten der Technischen Universität Berlin halten. Zudem eröffnet er eine Microsoft-Konferenz und trifft auf Kunden und Partner.
Wie Microsoft Deutschland soeben mitteilte, wird Satya Nadella während seines morgen beginnenden Aufenthalts in Deutschland unter anderem eine Ansprache an der TU-Berlin halten, wo er vor rund 1.200 Studierenden über die "Veränderungskraft neuer Technologien und die Chancen der digitalen Transformation für Gesellschaft, Wirtschaft und Individuum" sprechen soll.

Der Microsoft-Chef eröffnet darüber hinaus das von dem Unternehmen veranstaltete "Technical Summit", bei dem es sich um die größte und wichtigste deutschsprachige Technologie-Konferenz von Microsoft handeln soll. Dort sollen vom 11. bis 13. November unter dem Motto "Pure Technology" rund 750 Entwickler und IT-Profis zusammenkommen und die gemeinsame Entwicklung von neuen Ansätzen zur Produktivitätssteigerung diskutieren.

Zu den von Nadella besprochenen Themen gehört bei seinen Auftritten, wie man die neuesten Microsoft-Produkte nutzen kann, um die Vielzahl verschiedener mobiler Geräte mit ihnen zu kombinieren. Auch die Öffnung der Microsoft-Plattformen und -Dienste für die Produkte anderer Anbieter soll dabei eine Rolle spielen. Schließlich hatte Microsoft erst vor kurzem damit begonnen, Office für Apple iOS-Geräte kostenlos anzubieten und eine Variante des Büropakets für Android-Geräte bereitzustellen.

An der TU wird sich Nadella wohl vor allem darauf konzentrieren, über die Kraft der Veränderung durch neue Technologien zu sprechen und wie sich daraus Möglichkeiten für die Studierenden ergeben. Satya Nadella, Nadella, Microsoft CEO Satya Nadella, Nadella, Microsoft CEO Microsoft
Mehr zum Thema: Satya Nadella
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden