Lumia 940: Interessante, aber fragliche Spezifikationen aufgetaucht

Windows Phone, Lumia, Microsoft Lumia Bildquelle: Microsoft
In Microsofts neuer Geräte-Sparte ist derzeit einiges los, das Redmonder Unternehmen wird morgen mindestens ein neues Smartphone vorstellen, dieses teasert man auch seit vergangener Woche immer wieder an. Nicht dabei wird das Lumia 940 sein, dennoch sind dazu nun die wichtigsten Spezifikationen durchgesickert.

Gorilla Glas 4?

Diese sollten allerdings, das muss man gleich zu Beginn betonen, mit sehr viel Vorsicht "genossen" werden, da die Glaubwürdigkeit der Quelle nicht verifiziert werden kann. Außerdem soll das angebliche Lumia 940 zudem eine Komponente mitbringen, die noch gar nicht offiziell existiert bzw. vorgestellt worden ist, nämlich ein angeblich per Gorilla Glass 4 geschütztes Display. Lumia 940-LeakAllzu hohe Beträge würden wir auf diese 'Quelle' nicht setzen... Diese Informationen hat Phone Arena zugespielt bekommen, Quelle des Leaks ist ein (abfotografierter) Bildschirm aus einer chinesischen Fabrik. Das Mobilegeräte-Portal schreibt, dass man das derzeit nicht überprüfen könne, aber die Spezifikationen (abgesehen vom Gorilla Glass 4) zusammenpassten und Sinn ergäben.

Beim Bildschirm soll es sich um ein fünf Zoll messendes Full-HD-Display handeln, die Auflösung beträgt entsprechend 1920 x 1080 Pixel. Unter der Haube sollen ein mit 2,7 GHz getakteter Snapdragon 805-Chipsatz sowie drei Gigabyte Arbeitsspeicher für Dampf sorgen.

24-Megapixel-PureView?

Richtig interessant wird es in Sachen Kameraoptik: Hierzu heißt es, dass das Lumia 940 eine PureView-Kamera der neuen Generation haben werde. Diese soll in der Lage sein, Fotos mit 24 Megapixeln zu schießen, außerdem könnte es damit möglich sein, 4K-Videos bei 60 Frames pro Sekunde aufzunehmen. Für die vordere Kamera werden fünf Megapixel angegeben.

Auch beim Betriebssystem gibt es eine Angabe, die durchaus zu hinterfragen ist: Denn hier heißt es, dass Windows Phone 10 zum Einsatz kommen wird. Selbst wenn das stimmt: Es wäre ein Hinweis, dass das Gerät erst in durchaus ferner Zukunft kommt. Windows Phone, Lumia, Microsoft Lumia Windows Phone, Lumia, Microsoft Lumia Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren50
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden