Blizzard kündigt neuen Online-Shooter namens Overwatch an

Blizzard, Online-Shooter, Overwatch Bildquelle: Blizzard
Blizzard hat zum Start der Hausmesse Blizzcon 2014 einen neuen Online-Shooter namens Overwatch angekündigt. Der actiongeladene und Team-Multiplayer-PvP wird 2015 für PC erscheinen und kann schon bald als Beta getestet werden.
Overwatch hat seinen eigenen Stil. Der teambasierte Online-Shooter hat einen Hauch Manga/Comic-Optik und ist anders als viele andere Shooter ein eher farbenfrohes Grafik-Spektakel. Über ein Dutzend Charaktere in den vier Klassen Offense, Defense, Tank und Support können ausgewählt werden. Einige der Helden hat Blizzard bereits in den ersten Trailern vorgestellt. Sie heißen Widowmaker, Torbjörn und Bastion (Defense), Tracer, Pharah, Reaper und Hanzo (Offense), Zenyatta, Symmetra und Mercy (Support) und Winston und Reinhardt (Tank).

Blizzard OverwatchBlizzard OverwatchBlizzard OverwatchBlizzard Overwatch

Der neue Titel ist actiongeladen und grafikintensiv. Wie die Systemvoraussetzungen aussehen ist noch nicht bekannt - der erste Trailer lässt aber erahnen, dass man einiges aufbieten muss, um dort mitzuhalten.


Anleihen sind nicht zufällig

Anleihen bei anderen Blizzard-Spielen sind nicht zufällig. Jeff Tigole Kaplan leitet bei Blizzard die Entwicklung an Overwatch und war früher federführend bei Wow.

Es gibt so nicht unerwartet Fähigkeiten der Charaktere, die man so schon von Wow kennt, wie in der Zeit rückwärts-reisende Spieler und andere Spezialfähigkeiten. Die Story ist aber sehr eigen. Overwatch spielt 2075, 30 Jahre nach einem Aufstand der Omnyx-Roboter gegen die Menschheit. Overwatch ist eine Art Sondereinheit mit Superhelden, die im Auftrag der vereinten Weltmächte gegen die Roboter kämpfen. Die aktuell verfügbaren Landkarten im Spiel sind Hanamura in Japan, das britische King's Row London und der ägyptische "Temple of Anubis". Dort sind diverse Ziele zu holen, um die Missionen zu erfüllen.

Blizzard hat für die Beta-Phase eine Anmeldung bereitgestellt. Nach den derzeitigen Informationen wird Overwatch als Beta Anfang 2015 starten. Eine genauen Termin nannte Blizzard allerdings noch nicht. Wer sich jetzt bereits anmeldet, erhält rechtzeitig vor Start alle nötigen Infos. Ob auch an einer Konsolen-Umsetzung gearbeitet wird, ist noch nicht bekannt.


Mehr zu Blizzard: Blizzard wirft sein MMO "Titan" nach sieben Jahren in die Tonne Blizzard, Online-Shooter, Overwatch Blizzard, Online-Shooter, Overwatch Blizzard
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Original Amazon-Preis
205,25
Im Preisvergleich ab
205,24
Blitzangebot-Preis
179,00
Ersparnis zu Amazon 13% oder 26,25

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden