Nexus 6 im Play Store DE als 'bald verfügbar' gelistet, Start 18.11?

Nexus 6, Google Nexus 6, Motorola Nexus 6 Bildquelle: Google/Motorola
Anstelle des bisherigen das "Nexus 6 ist in ihrem Land nicht verfügbar" kündigt Google nun das neue Nexus-Smartphone auch in Deutschland als "bald verfügbar" an. Damit sind die Weichen für den bevorstehenden Deutschlandstart gestellt.
Doch wann Google die Pforten für die Vorbestellungen nun endlich öffnen wird, ist noch immer nicht bekannt. Eigentlich hatte man erwartet, dass das Nexus 6 schon Anfang November in Europa in den Verkauf kommen wird. Allerdings lässt Google die Fans noch immer weiter schmoren und hat sich noch nicht offiziell geäußert. Dass das neue Gerät aber überhaupt nach Deutschland kommt, ist jetzt mit der aktualisierten Ankündigungsseite zum Nexus 6 endlich bestätigt. Nexus 6 aka. Nexus X

Verkaufsstart in Europa am 18. November?

Als Termin für den Verkaufsstart in Deutschland wird der 18. November immer wahrscheinlicher. Das würde mit dem Ende Oktober durch eine niederländische Webseite vorab veröffentlichten Datum und mit weiteren Informationen aus England übereinstimmen. Mehrere Quellen hatten gemeldet, dass das Nexus 6 ab dem 18. November in Europa zu kaufen sein soll (wir berichteten). Bis es aber ein Statement dazu von Google geben wird, oder ein erneutes Update der Nexus-6-Seite erfolgt, muss man weiter abwarten.

Nexus 6 aka. Nexus XNexus 6 aka. Nexus XNexus 6 aka. Nexus XNexus 6 aka. Nexus X
Nexus 6 aka. Nexus XNexus 6 aka. Nexus XNexus 6 aka. Nexus XNexus 6 aka. Nexus X

Das neue Nexus 6 wird von Motorola gefertigt und besitzt einen Qualcomm Snapdragon 805 Quadcore-SoC mit 2,7 Gigahertz Maximaltakt, 3 Gigabyte Arbeitsspeicher und wahlweise 32 oder 64 Gigabyte Flash-Speicher.


Das Nexus 6 war Mitte Oktober im Zuge mit dem neuen Nexus-9-Tablet und Android 5.0 Lollipop offiziell präsentiert worden. Beim Vorverkaufsstart für das 6-Zoll-Smartphone waren die Geräte in den USA in Windeseile ausverkauft. Dennoch heißt es nun, dass der Ansturm wohl doch nicht so groß ist, wie zuvor gedacht - in den ersten Stunden hatten sich Google-Fans ihr neues Smartphone gesichert und seitdem ist die Nachfrage angeblich stark abgeebbt.

Offizielle Zahlen zum Verkaufsstart gibt es allerdings nicht, die bisherigen Einschätzungen beruhen rein auf Analysten- und Experten-Meinungen und den Beobachtungen der Medien.

Nexus 6, Google Nexus 6, Motorola Nexus 6 Nexus 6, Google Nexus 6, Motorola Nexus 6 Google/Motorola
Mehr zum Thema: Android 5.x (Lollipop)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:35 Uhr Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Original Amazon-Preis
627,36
Im Preisvergleich ab
502,00
Blitzangebot-Preis
503,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 124,16

Tipp einsenden